Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Vorschau: Reduziertes Programm

Nur Passau spielt daheim

Janine Hanslick kann mit der "Zweiten" des TuS Fürstenfeldbruck den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Foto: Nils Rack

WTT Singapore Smash und Deutsche Meisterschaften der Jugend 15 reduzieren das Bundesliga-Programm dieses Wochenende auf recht wenige Spiele - darunter nur ein einziges bayerisches Heimspiel: In der 2. Herren-Bundesliga empfängt der TTC Fortuna Passau am Sonntag um 14 Uhr die Bundeshauptstädter von Hertha BSC Berlin. Mit einem Sieg können die Niederbayern den Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach bringen. Das Hinspiel stimmt sie positiv: Mit 6:3 konnte das Team von Coach Martin Schauer den Vorrunden-Vergleich für sich entscheiden. Zeitgleich trifft der TV Hilpoltstein im engen Kampf um die Vizemeisterschaft in der Liga als „Titelverteidiger“ und aktuelle „Platzhalter“ auswärts auf einen direkten Kontrahenten: Mit einem Minuspunkt mehr auf dem Konto als die Hilpoltsteiner ist Borussia Dortmund mit „Plattenplauscher“ Erik Bottroff aktuell Tabellenvierter.

2. Damen-Bundesliga: Langweid geht mit Rückstand auf Reise

Mächtig unter Druck stehen die Zweitliga-Damen des TTC Langweid: Mit fünf Zählern Rückstand ans rettende Ufer geht es auf die Reise zum aufstiegswilligen Tabellenvize SV SCHOTT Jena (Samstag, 18 Uhr) sowie zum abgeschlagenen Schlusslicht Leutzscher Füchse (Sonntag, 13 Uhr) nach Leipzig, wo ein Sieg für das Team von Coach Cennet Durgun fast schon „Pflicht“ ist.

3. Damen-Bundesliga: "Bruck" und Wombach können Klassenerhalt fix machen

In der 3. Damen-Bundesliga bietet sich der „Zweiten“ des TuS Fürstenfeldbruck sowie dem RV Viktoria Wombach am Wochenende die Chance den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen: Dazu reicht dem „TuS“ schon ein Punkt aus den Gastspielen beim BSC Rapid Chemnitz (Samstag, 18 Uhr) und dem abgeschlagenen Schlusslicht SG Motor Willsdruff (Sonntag, 10 Uhr( in Sachsen. Schwieriger dürfte die „Frühbuchung“ des Drittliga-Tickets für Wombach werden, die dazu einen Sieg beim Tabellenvierten in Neckarsulm (Sonntag, 14 Uhr) benötigen.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga