Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Drei Medaillen bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Para Tischtennis

Silber und Bronze für Andrei Soare, Silber für Philipp Novak

Doppelten Grund zur Freude hatte Andrei Soare. Fotos: Frank Novak

Einen Einstand nach Maß feierte der seit Anfang des Jahres amtierende Landestrainer Para Tischtennis, Trifon Lengerov, bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Para Tischtennis kürzlich in Jülich.

In der Wertungsklasse 4 überzeugte der für den RSV Bayreuth startende Andrei Soare gleich bei seiner ersten Teilnahme sowohl im Einzel als auch Doppel. Im Einzel erreichte er einen hervorragenden dritten Platz, im Doppel sprang mit Doppelpartner Dragan Mazo-Cano vom PSC Berlin sogar der Deutsche Vizemeistertitel heraus.

Für Philipp Novak vom Post SV Augsburg ging es in der WK8 in die Top Ten auf den siebten Platz. Zusammen mit Hannes Ruderisch von der TuS Wettbergen (Niedersachsen) konnte sich der junge Bayer bis in das Finale der Doppelkonkurrenz spielen und am Ende über die Silbermedaille jubeln.

Du hast ein Handicap und Lust auf Para Tischtennis oder kennst jemanden, der Interesse haben könnte? Melde dich gerne jederzeit bei uns! Wir helfen gerne einen passenden Verein zu finden und organisieren auch bayernweit Lehrgänge, die bis hin zum Leistungssport reichen. Weitere Informationen gibt es bei Frank Novak, Abteilungsleiter Para Tischtennis BVS Bayern, per E-Mail.

Philipp Novak freute sich im Doppel mit Hannes Ruderisch über eine Silbermedaille.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge