Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Zwei neue Para-Tischtennis-Stützpunkte beim TTV Beratzhausen und TSV Dachau

Zweimal pro Monat Lehrgänge mit Trifon Lengerov

Toni Pfeffer (links) und Trifon Lengerov. Foto: privat

Der TTV Beratzhausen aus dem Bezirk Oberpfalz-Süd ist derzeit in aller Munde: Erst das Verbandsfinale der mini-Meisterschaft, nächstes Jahr das Bundesfinale, neuer Stützpunkt für Ping Pong Parkinson - und nun auch Stützpunkt für Para-Tischtennis.

Neben FC Heilsbronn (Bayern-West) und TSV Dachau (Bayern Süd) hat sich der TTV entschieden, als Para Stützpunkt Bayern Ost aktiv zu werden. Der Jugendwart und Schulsportbeauftragte Toni Pfeffer verfolgt mit Para Tischtennis große Ziele und will mit seinem Team vor Ort einiges bewirken. Die barrierefreie Mehrzweckhalle (Schulweg 8) und rollstuhlgerechten Tische bieten hervorragende Möglichkeiten für Rollstuhlfahrer aus der Umgebung, Tischtennis auszuprobieren. Zusammen mit Landestrainer Para Tischtennis Trifon Lengerov sind auch verschiedene Aktionen in Schulen und Behinderteneinrichtungen geplant. Trainiert wird montags von 18 bis 19.30 Uhr und sonntags von 10. bis 11.30 Uhr, Lengerov will künftig zweimal im Monat dort einen Lehrgang anbieten.

Der TSV Dachau ist auch ganz frisch dabei, bei ihm stehen noch keine festen Trainingszeiten in der Turnhalle der Montessori-Schule (Geschwister-Scholl-Straße 2) fest. Kommenden Sonntag wird Lengerov dort einen Lehrgang durchführen. Mittelfristig, so der 44-Jährige, sei geplant, ein Netz von Regional- und Landesstützpunkten aufzubauen.

Übrigens: Am Sonntag, 23. Juli, wird ein Para-U30-Turnier in Heilsbronn stattfinden, danach wird Lengerov einen U25-Landeskader nominieren. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge