Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Vorschau: Mini-Programm mit zwei bayerischen Heimspielen

SV DJK Kolbermoor und TTC Wohlbach "trotzen" Einzelsport-Dominanz

Wohlbachs Borna Kovac (l.) und Grozdan Grozdanov konnten in den drei bisherigen Spielen im Einzel und im Doppel noch keinen Sieg einfahren. Das soll sich gegen Stuttgart ändern. Foto: Horst Marr

Der Einzelsport gibt dieses Wochenende auf allen Ebenen den Ton an (u.a. WTT Champions in Frankfurt, WTT Youth Contender in Lignano, Bezirksmeisterschaften). Das Programm in den TT-Bundesligen ist entsprechend überschaubar, mit bayerischer Beteiligung stehen lediglich zwei Begegnung an: 

In der 1. Damen-Bundesliga ging die Heimpremiere des SV DJK Kolbermoor vergangenen Sonntag beim 3:6 gegen Aufsteiger Jena „daneben“. Leitwolf Kristin Lang fehlte dabei aus privaten Gründen. Mit ihr soll diesen Sonntag gegen die von der Kroatin Lea Rakovac angeführte TTG Bingen/Münster-Sarmsheim (Spielbeginn 14 Uhr) der erste Heimsieg gelingen. Die Oberbayerinnen gehen als Favorit in die Begegnung, sind allerdings gewarnt: Das Team aus Bingen, das in den vergangenen beiden Spielzeiten nur knapp dem Abstieg entrinnen konnte, präsentierte sich zuletzt mit einem 6:3-Erfolg über den amtierenden Vizemeister TTC Weinheim in blendender Verfassung und mit einer Gesamtbilanz von 5:1-Siegen vor allem äußerst „doppelstark“.

Drei Spiele, drei Niederlagen, Tabellenletzter. In der 3. Herren-Bundesliga geht der TTC Wohlbach unter Druck ins nächste Heimspiel am Samstag um 18 Uhr gegen den DJK Sportbund Stuttgart.  Mit 3:7-Punkten reisen die Gäste als Tabellensechster an, was sie im Vergleich zu den bisherigen Kontrahenten Saarbrücken, Neckarsulm und Kaiserlautern als „schlagbar“ für die Oberfranken um den bislang sieglosen Borna Kovac erscheinen lässt.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge