Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Fuerteventura calling: Series-Finals-Sieger gesucht

Bayerisches Quartett fliegt auf die Kanareninsel/Livestream am morgigen Samstag ab 15 Uhr

Nico Wenger (TTBW, links oben), Yannick Wolff (BTTV, links unten), Thomas Klein (TTVN, rechts oben) und Tina Acker (HTTV, rechts unten) sind die vier Besten der Verbände. Foto-Collage:

Sonne, Strand, Meer und Tischtennis, das verspricht die dritte Ausgabe der „Series Finals“ am kommenden Samstag (13. Januar, 15 Uhr deutscher Zeit) auf Fuerteventura. Schauplatz wird erneut das Playitas Ressort im Südosten der kanarischen Insel sein. Qualifiziert haben sich jeweils vier Spielerinnen bzw. Spieler aus den teilnehmenden Verbänden Bayerns (BTTV), Baden-Württembergs (TTBW), Hessens (HTTV) und Niedersachsens (TTVN). Neben einem Ergebnisdienst gibt es auch wieder einen Livestream.

Lukas Brinkop (TTVN), der Titelträger des Vorjahres, und Bastian Neubert (TTVN), Premierensieger bei der ersten Ausgabe der Series Finals, werden in diesem Jahr nicht beim Bundesfinale der Turnierserien am Start sein. So wird in 2024 erneut ein neuer Champion gekürt. Nach den zwei niedersächsischen Erfolgen ist in diesem Jahr mit Nico Wenger ein Spieler aus Baden-Württemberg klarer Favorit. Mit 2061 TTR-Punkten liegt er über 150 Punkte vor Yannick Wolff (BTTV), dem Zweitplatzierten der Setzliste. Spannung verspricht der Kampf um das Podium, denn hinter Wolff tummeln sich einige Spieler mit ähnlichen TTR-Werten. Marc Skokanitsch (TTBW), Thomas Klein und Sven Nähle (beide TTVN) werden sicherlich versuchen, die beiden Topgesetzten zu ärgern. Als Außenseiter gehen die Starter aus Hessen ins Rennen. Angeführt werden sie dabei von Tina Acker, neben Anja Brodbeck (TTBW) eine der beiden Starterinnen im Feld. Spannung ist also garantiert. Aus Bayern sind neben Wolff auch Maximilian Ochsenkühn (DJK Germania Neumarkt), Mathias Ullrich (TV 1848 Schwabach) und Sebastian Theil (ATSV Kirchseeon) dabei.

Neben dem Kampf um den sportlichen Erfolg geht es bei den Series-Finals aber auch um das Zusammentreffen der besten Turnierseriensportlerinnen und -sportler des vergangenen Jahres. Einige Teilnehmende sind bereits zum zweiten Mal auf Fuerteventura dabei. Es bilden sich Freundschaften und die Finalisten kennen sich von vielen gemeinsamen Turnieren. So ist in den vergangenen Jahren eine echte Turnierserien-Community entstanden.

Livestream: Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Livestream vom Finale geben. Thorsten Rothkopf, einer der aktivsten TT-Youtuber und -Influencer, wird auf seinem Kanal „This is Table Tennis Germany“ um 15 Uhr deutscher Zeit aus Fuerteventura streamen und berichten. 

Live-Ergebnisdienst: Parallel zum Livestream bieten wir auch wieder einen Live-Ergebnisdienst via MKTT online an. 

Unsere vier bayerischen Starter (zum Vergrößern auf das Vierecksymbol klicken).

Ähnliche Nachrichten

Bavarian TT-Race

Neuer Versuch im nächsten Jahr

Yannick Wolff peilt wieder die Series Finals an und will dann ganz oben auf dem Treppchen stehen

Aktuelle Beiträge