Die bayerischen Einsatzkräfte in den TT-Bundesligen spielen dieses Wochenende (9. bis 11. Februar) mehrheitlich auswärts, doch zwei attraktive Ausnahmen macht die 1. Damen-Bundesliga, die in Dachau und Kolbermoor zwei echte Leckerbissen serviert:
Beim 6:1 vor einer Woche bei der SV Böblingen präsentierte sich der TSV Dachau um Sabine Winter und Liu Yangzi in prächtiger Verfassung. Eine ähnlich gute Performance wird auch am Samstag von Nöten sein, um ab 14 Uhr gegen den nächsten Gegner zu bestehen: Mit dem TTC Weinheim kommt der aktuelle Tabellenführer um die Brasilianerin Bruna Takahashi in die Turnhalle der Montessori Schule. Nach einem Stotterstart in die Saison fuhr der badische Vizemeister der Vorsaison zuletzt fünf Siege in Folge ein. Deren jüngster gelang vergangenen Sonntag mit 6:4 beim damaligen Spitzenreiter TSV Langstadt und bescherte den Weinheimerinnen die Übernahme der Tabellenführung.
Gegen Weinheim musste Langstadt wegen einer Entzündung im Knie auf Chantal Mantz verzichten. Dieses Wochenende können die Hessen wohl aber wieder auf Mantz bauen, wenn es am Sonntag um 14 Uhr gegen deren Heimatverein geht: Den SV DJK Kolbermoor. Für das zur Rückrunde um die Ägypterin Dina Meshref an vorderster Position verstärkte SV DJK-Team ist es das erste Heimspiel nach über drei Monaten „außer Haus“.
„Außendienst“ haben die auf Playoff-Kurs befindlichen TTBL-Männer des TSV Bad Königshofen (Freitag, 19 Uhr, in Saarbrücken), die Zweitliga Damen des TTC Langweid (Samstag um 15 Uhr in Tostedt und Sonntag um 14.30 Uhr in Anröchte), die Zweitliga-Männer des TV Hilpoltstein (Samstag um 14 Uhr in Bad Homburg) sowie die Drittliga-Herren des TSV Windsbach (Samstag und Sonntag jeweils 15 Uhr in Saarbrücken und Kaiserlautern).