Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL-Playoffs: Den Rekordmeister ins Wanken, aber nicht zu Fall gebracht

TSV Bad Königshofen verliert drittes und entscheidendes Halbfinal-Duell bei Borussia Düsseldorf mit 0:3

Die Fans des TSV Bad Königshofens (im Bild einer von vier Fanbussen, der heute nach Düsseldorf gefahren ist) sind trotz des Ausscheidens stolz auf ihr Team. Foto: TSV Bad Königshofen Facebook

Der Favorit wankte, fing sich aber wieder: Rekordmeister Borussia Düsseldorf hat die erste Playoff-Teilnahme in der Vereinsgeschichte des TSV Bad Königshofen im Halbfinale beendet. Nach dem fantastischen 3:1-Auftakterfolg der Unterfranken vom Pfingstmontag in eigener Halle und der 0:3-Niederlage im zweiten Vergleich am Donnerstag in Düsseldorf, musste sich das TSV-Team von Headcoach Koji Itagaki dem Favoriten auch im entscheidenden dritten Duell - wiederum in Düsseldorf - mit 0:3 beugen. Im Auftakteinzel konnte Filip Zeljko mit Europameister Dang Qiu, den er in der regulären Saison zuletzt bezwungen hatte, diesmal nur im zweiten Satz mithalten. Das spannendste Match des Nachmittags lieferten sich im Anschluss Bastian Steger und Anton Källberg: Beim Stand von 1:1 nach Sätzen, musste sich Steger dem Schweden im dritten Durchgang nach 9:3-Führung noch 10:12 geschlagen geben und auch der „Vierte“ ging mit 11:9 knapp an den Borussen. Wie im allerersten Einzel der Halbfinal-Trilogie, sollten die Protagonisten auch im letzten Gefecht Jin Ueda und Timo Boll heißen. Doch während Ueda vor knapp einer Woche noch ein 3:1 feiern durfte, hatte Boll den 32-jährigen Japaner diesmal klar im Griff und beendete in drei Durchgängen eine nichtsdestotrotz ganz, ganz starke Saison des TSV Bad Königshofen.

„On-season“ ist von den bayerischen Bundesligisten nun nur noch Damen-Erstligist TSV Dachau. Sabine Winter & Co. begrüßen eine Woche nach der Premiere der TT-Finals in Erfurt in ihrem Playoff-Halbfinale am Freitag, 21. Juni, um 19 Uhr den Serien-Meister ttc berlin eastside zum Hinspiel. Rück- und ggf. auch verkürztes Entscheidungsspiel finden am Sonntag, 23. Juni, in Berlin statt.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge