Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL-Playoff-Halbfinale: Düsseldorf gleicht gegen Bad Königshofen aus

Entscheidung über Finaleinzug fällt im dritten Vergleich am Sonntag um 13 Uhr in Düsseldorf

Jin Ueda musste sich diesmal Anton Källberg beugen. Archivbild: Patrick Wichmann

Die Entscheidung im TTBL-Playoff-Halbfinale zwischen dem unterfränkischen TSV Bad Königshofen und Borussia Düsseldorf ist vertagt. Drei Tage nach dem famosen 3:1-Heimsieg im ersten Duell, musste Playoff-Novize Bad Königshofen im zweiten Gefecht bei Rekordchampion Düsseldorf heute vor rund 100 mitgereisten Fans den Ausgleich hinnehmen: Durch ein - allerdings nur scheinbar klares 3:0 - erzwangen die Borussen ein alles entscheidendes drittes Match am kommenden Sonntag, 26. Mai, um 13 Uhr in Düsseldorf. Dessen Sieger steht im Finale, das am 30. Juni in der Frankfurter Süwag-Arena stattfindet. 

Am heutigen Abend sollte ein ganz, ganz knapper Sieg im Auftakteinzel zum (mentalen) Schlüsselmoment zu Gunsten des Gastgebers werden: Durch ein 10:12, 12:10, 7:11, 11:8 und 11:9 (nach 6:9) über TSV-Routinier Bastian Steger bewahrte Dang Qiu sein(e) Team(kollegen) vor noch größerem Druck und zog stattdessen das Momentum auf Seiten der Borussia. Anschließend kam es zum erneuten Aufeinandertreffen von Jin Ueda und Anton Källberg. Ueda, am Montag mit zwei Solo-Siegen Bad Königshofens Matchwinner, musste dem Schweden in vier Sätzen zur geglückten Revanche gratulieren. Den Schlusspunkt für Düsseldorf setzte Timo Boll, der in drei Durchgängen gegen Filip Zeljko nur wenig Spannung aufkommen ließ.

Die Partie am Sonntag wird kostenpflichtig auf Dyn (momentan ist auch ein kostenfreies, zweitägiges Probeabonnement möglich) übertragen. 

*****Aktuell hat der TSV noch zu wenig Mitreisende, damit für Sonntag ein Bus voll wird. Wer mitfahren will, schreibt eine Mail an tischtennis@tsvbadkoenigshofen.de*****

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge