Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Spieltag der TTBL: Bad Königshofen peilt zweiten Heimsieg an

Saisonstart in der 2. Herren-Bundesliga: Hilpoltstein gastiert bei der Berliner Hertha

Petr Fedotov führt das Team des TV Hipoltstein an. Foto: Erik Thomas

Am zweiten Spieltag der TTBL 2024/25 peilt der TSV Bad Königshofen am Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) den zweiten Heimsieg in der Shakehands Arena an. Nach dem glanzvollen 3:0 über den Post SV Mühlhausen heißt der Gegner diesmal TTF Liebherr Ochsenhausen. Eigentlich ein Hochkaräter, momentan aber nur auf dem Papier. Wie schon beim Auftaktmatch in Fulda werden die TTF auch in Bad Königshofen ohne ihre Topstars Hugo Calderano und Simone Gauzy auflaufen. Calderano, Einzel-Halbfinalist der Olympischen Spiele von Paris, weilt u.a. für Presse- und Sponsorentermine noch in seiner brasilianischen Heimat. Gauzy, der mit Frankreich Team-Bronze gewann, ist nach einem operativen Eingriff noch nicht wieder einsatzfähig. Wie die TTF auf ihrer Website vermelden, wird das Team der Oberschwaben in Bad Königshofen nolens volens genauso aussehen wie gegen Fulda. Heißt: Neben den beiden Neuzugängen Shunsuke Togami aus Japan und dem jungen Portugiesen Tiago Abiodun wird Trainer Bogdan Pugna die Ersatzspielerrolle einnehmen.

Eine Woche nach der Pokal-Vorrunde als ihrem traditionellem „WarmUp“, nimmt auch die 2. Herren-Bundesliga den Spielbetrieb auf. Allerdings mit nur einer Partie: Der TV Hilpoltstein gastiert am Samstag um 14 Uhr bei Hertha BSC Berlin um den rumänischen Neuzugang Cristian Pletea, der zuletzt für den SV Werder Bremen in der TTBL spielte, dort allerdings nur selten zum Einsatz kam. Auch im Trikot der Hilpoltsteiner könnte es ein Neuzugang seine Premierenvorstellung geben. Zwar bauen die Mittelfranken mit Petr Fedotov, Alex Flemming (fehlte im Pokal krankheitsbedingt, ist aber wieder fit), Juan Perez und Matthias Danzer auf die gleiche Stammformation wie 23/24, doch ist der Einsatz von Danzer, der im Pokal unglücklich umknickte, in Berlin ungewiss. Für ihn könnte Neuzugang Oscar Birriel Rivera einspringen. Der 19-jährige Puerto Ricaner schlug zuletzt für den Oldenburger TB in der 3. Bundesliga Nord auf. In Hilpoltstein soll er primär als Spitzenspieler in der Regionalliga zum Einsatz kommen.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Die Unterhäuser im Fokus

Bayernderby Hilpoltstein vs Passau in Liga zwei/ Windsbach, Effeltrich, Versbach und Kist starten mit Heimspielen in die dritte Liga

Einzelsport Jugend

Schauplatz Thannhausen

Diesen Samstag und Sonntag: Das BTTV Top 14 der Jugend 11 und 15