In den TT-Bundesligen übernehmen dieses Wochenende wieder die Herren das Ruder: Zwar schlagen mit den beiden Zweitligisten TuS Fürstenfeldbruck und TTC Langweid auch zwei bayerische Damenteams auf, allerdings auswärts: Im Schichtwechsel bei der DJK Offenburg und „Bruck“ außerdem beim baden-württembergischen Aufsteiger und Liga-Underdog SSV Schönmünzach
Die 2. und 3. Bundesliga der Herren bieten in Passau und Hilpoltstein sowie Windsbach und Kist dagegen vier bayerische Heimspiele:
In der 2. Herren-Bundesliga empfängt der aktuelle Rankingerste TTC Fortuna Passau am Sonntag (Spielbeginn um 14 Uhr) den zweitplatzierten 1. FC Köln, geht jedoch als klarer Außenseiter in die Partie, denn die Niederbayern müssen ausgerechnet im tabellarischen Spitzenspiel ohne ihren Spitzenspieler auskommen: Nippon-Ass Yuki Matsuyama wurde vom japanischen Verband zu den nationalen Meisterschaften beordert. Matsuyama spielt für Passau bislang eine überragende Saison: In seinen 16 bisherigen Pokal- und Ligaeinzeln kassierte der Japaner erst eine Niederlage. Sein bislang einziger Bezwinger wird am Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) in Hilpoltstein erwartet: Der Taiwaner Hsing-Yang Li gastiert mit dem TTC Hohenstein-Ernstthal zu einem 50:50-Duell beim heimischen TV.
Bereits am Samstag steht auch in der 3. Herren-Bundesliga ein Könner aus Taiwan im Fokus: Chien-An Chen, Herren-Doppel-Weltmeister von 2013 und Jugend-Einzel-Weltmeister von 2008. Chen wird am Samstag (Spielbeginn 18 Uhr) im Bayernderby gegen den SB Versbach sein Debüt für den hoch favorisierten Gastgeber TSV Windsbach geben. Auf ein Heimspiel freut sich außerdem der TTC Kist: Nach einer starken, aber ertragslosen Vorstellung bei der Saisonpremiere vor zwei Wochen gegen Mit-Aufsteiger ASC Grünwettersbach II (4:6), begrüßen die Unterfranken am Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) den Liga-Spätstarter TTC immoXone Bietigheim-Bissingen zu dessen Premierenvorstellung 24/25.