Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Vorschau: Erstliga-Damen aus Kolbermoor und Dachau empfangen Bingen

Hilpoltsteins Zweitliga-Männer endlich wieder daheim/Kellerkracher in der 3. Herren-Bundesliga/"Zweiten"-Treffen in der 3. Damen-Bundesliga

Für Dachau in 1. und/oder 2. Mannschaft im Einsatz? Naomi Pranjkovic. Foto: Erik Thomas

In der 1. Damen-Bundesliga hat der SV DJK Kolbermoor um „Olympia-Shootingstar“ Annett Kaufmann jüngst eine Enttäuschung erlebt: Beim glänzend aufgelegten Aufsteiger ESV Weil kassierte der Meisterschaftskandidat eine außerplanmäßige 4:6-Niederlage und Kaufmann verlor beide Einzel. Gelegenheit zur raschen Rehabilitation bietet sich dieses Wochenende gleich doppelt: Ehe die Reise am Sonntag nach Hessen zum TSV Langstadt mit den „Exil-Bayerinnen“ Franzi Schreiner und Chantal Mantz geht, steht schon am morgigen Freitagabend das zweite Heimspiel 24/25 auf dem Programm: Zum Spielbeginn um 18 Uhr begrüßen die Oberbayerinnen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, die aus zwei Gründen ein schwer einzuschätzender Kontrahent ist: Zum einen verfügt die TTG mit Sally Moyland, Lea Rakovac, Diya Parag Chitale, Qi Shi, Elena Kuzmina, Katerina Tomanovska und Karolina Mynarova über einen ziemlich großen Kader, zum anderen bestreiten die Rheinhessen in Kolbermoor ihr erstes Saisonspiel (!). Das zweite folgt gleich am Sonntag, denn dann gastiert Bingen um 14 Uhr beim TSV Dachau. 

In der 2. Herren-Bundesliga nehmen sieben lange Wochen ohne Heimspiel für die Fans des TV Hilpoltstein, der in der Zwischenzeit auswärts je ein Unentschieden, eine Niederlage und einen Sieg einfuhr, am Sonntag (Spielbeginn: 14 Uhr) endlich ein Ende: Mit dem SV Union Velbert kommt der aktuelle Tabellenfünfte zum aktuellen Tabellendritten.

Zwei ganz, ganz heiße Duelle stehen in der 3. Herren-Bundesliga auf dem Spielplan: Die Frankenderbys zwischen der DJK SpVgg Effeltrich und dem TTC Wohlbach (Samstag, 18.30 Uhr) sowie zwischen dem SB Versbach und der DJK SpVgg Effeltrich (Sonntag, 14 Uhr) sind wegweisende Kellerkracher. Außerdem gastiert Schlusslicht TTC Kist beim TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal II.

In der 3. Damen-Bundesliga begegnen sich drei „Zweite“: Die bayerischen Vertretungen vom TSV Dachau II (Samstag, 16 Uhr) und TuS Fürstenfeldbruck II (Sonntag, 13 Uhr) bekommen Besuch vom TTC Weinheim II.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Der Älteste ist 90

Bayerische Senioren-Meisterschaften am Wochenende in Salzweg / Livestream geplant