Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Rückschau: Windsbach stößt Tabellenführer vom Drittliga-Thron, bleibt aber Zweiter

Fürstenfeldbruck absolviert Marathon, Jülich bleibt Passauer Angstgegner u.v.m

Windsbachs Nummer 1, der chinesische Penholderspieler Sheng Yan musste sich Neckarsums Abwehr-Ass Florian Bluhm beugen, hatte zuvor aber Aleksa Gacev bezwungen. Foto: Erik Thomas

Ein „Marathon-Wochenende“ hat der TuS Fürstenfeldbruck in der 2. Damen-Bundesliga absolviert: Auf NRW-Tour bei zwei Topteams der Liga gingen Iryna Motsyk, Olena Nalisnikovska, Milena Burandt und Stefanie Felbermeier zweimal über die volle Distanz. Nicht zuletzt dank eines feinen Doppelpacks von Burandt, die sich „hinten“ gegen Luisa Düchting wie auch Elena Shapovalova durchsetzte, gab`s am Samstag beim TuS Uentrop ein 6:4 zu bejubeln. Nach 0:2-Satzrückstand sorgte Felbermeier im Duell mit Uentrops Nachwuchstalent Düchting für den Siegtreffer. Auch am nächsten Tag war es das hintere Paarkreuz, das bei Punkteteilung in den Doppeln sowie den Spitzeneinzeln, den Unterschied machte, diesmal allerdings mit 3:1 zum 6:4 zu Gunsten der Gastgeber vom TTK Anröchte. 

Der TTC indeland Jülich bleibt in der 2. Herren-Bundesliga eine Art Angstgegner für den TTC Fortuna Passau: Nach zwei 1:6-Niederlagen in der vergangenen Spielzeit, unterlagen die Niederbayern dem neuen Tabellenführer erneut deutlich mit 2:6. Nur das Doppel Matsuyama/Yefimov und Elia Schmid im Einzel waren erfolgreich

In der 3. Herren-Bundesliga ist der TSV Windsbach seinem Ziel, Meisterschaft und Aufstieg einen weiteren Schritt näher gekommen. In der Formation Sheng Yan, Paul Drinkhall, Jakub Folwarski, Tom Schweiger und Daniel Rinderer (nur Doppel) gewannen die Mittelfranken das Spitzenspiel bei Traditionsklub SU Neckarsulm, dem bisherigen Tabellenführer, mit 6:3. Nach einer 5:0-Führung kamen die Gastgeber nochmal heran, ehe „Abwehrer“ Folwarski in vier Sätzen vis-à-vis dem Inder Ronit Bhanja den Siegtreffer markierte. Neuer Tabellenführer ist jedoch der TTC immoXone Bietigheim-Bissingen, der sein Punktekonto durch 6:1-Siege über den TTC Wohlbach und die DJK SpVgg Effeltrich auf 14:0 Punkte aufstockte. Windsbach belegt mit 13:1-Zählern weiterhin den zweiten Platz. 

Einen souveränen 6:1-Heimsieg über die TTF Rastatt feierte die „Zweite“ des TSV Dachau in der 3. Damen-Bundesliga. Ihren Beitrag dazu leistete als „Edel-Aushilfe“ auch die frühere Erstliga-Spielerin Eva-Maria Covaciu, die ihren Stammplatz inzwischen in Dachaus dritter „Garde“ in der Regionalliga hat. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge