Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Senioren Europameisterschaften beginnen am Sonntag

Von Ruhpolding über Erfurt nach Novi Sad in Serbien

Turnierhai Peter Angerer in typischer Pose. Foto: Nils Rack

Im Tischtennis-Seniorensport geht es derzeit Schlag auf Schlag. Im Wochentakt folgt ein Großevent dem nächsten: Nach den Internationalen Bayerischen Meisterschaften über das verlängerte Christi-Himmelfahrts-Wochenende in Ruhpolding und den Deutschen Meisterschaften über Pfingsten im Rahmen der TT-Finals in Erfurt stehen vom morgigen Sonntag an für eine ganze Woche die Europameisterschaften im serbischen Novi Sad auf dem Programm.  

Rund 2.500 Aktive haben sich angemeldet und kämpfen in den zahlreichen Altersklassen um die kontinentalen Titel im Einzel, Doppel und Mixed. Unter den rund 800 deutschen Meldungen finden sich auch etliche Bayern. Manche wagen sich sogar an die komplette Turnier-Trilogie:  Peter Angerer (TSV Schwabmünchen, Senioren 55), Friedrich Binder (TV Ochsenfurt, Senioren 55), Katja Bussmann (SB Versbach, Seniorinnen 55), Gisela Fiedler (TSV Katzwang, Seniorinnen 80), Karen Hellwig (BCF Wolfratshausen, Seniorinnen 60), Karin Kahl (SC Biberbach, Seniorinnen 65) und Barbara Reschberger (TSV Waging, Seniorinnen 45) schlugen schon in Ruhpolding und Erfurt auf, und nun auch in Novi Sad. 

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Dreifach-Champion Jürgen Fietz

Nürnberger triumphiert bei den Bayerischen Senioren-Meisterschaften in Salzweg / 18.000 Livestream-Aufrufe / Bildergalerie