Der Bayerische Tischtennis-Verband ist ab sofort auch auf LinkedIn vertreten. Mit dem Kanal erweitert der Verband seine Öffentlichkeitsarbeit um eine professionelle Plattform für Austausch, Information und Netzwerkpflege. Ziel ist es, die vielfältigen Aktivitäten des BTTV auch außerhalb der Tischtennisszene sichtbarer zu machen – etwa für Partner, Institutionen, Ehrenamtliche oder alle, die sich für den Sport und die Strukturen dahinter interessieren.
"Tischtennis in Bayern lebt nicht nur von schnellen Ballwechseln, sondern vor allem von den Menschen, die sich täglich in Vereinen, im Ehrenamt oder in der Ausbildung engagieren. Diesen Einsatz möchten wir auf LinkedIn zeigen – authentisch und professionell. Und wir wollen nach außen stärker zeigen, welchen Wert der Sport an sich für die Gesellschaft hat", erklärt Florian Leidheiser, Referent für Öffentlichkeitsarbeit im BTTV.
Auf dem neuen Kanal möchte der BTTV Einblicke in die Verbandsarbeit geben und berichten, was hinter den Kulissen läuft, Veranstaltungen, Spitzen-/Breitensport, Ausbildung/Lehre, usw. Auch Themen wie Digitalisierung, Ehrenamt und Kooperationen sollen regelmäßig aufgegriffen werden.
Interessierte können den Kanal ab sofort auf LinkedIn abonnieren und sich mit dem BTTV vernetzen.









