Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerisches Zweitliga-Trio bleibt in der Vorrunde hängen

Hilpoltstein, Passau und Windsbach verpassen im Pokal den Hauptrunden-Einzug

Windsbachs slowenischer Routinier Bojan Tokic machte den Derbysieg gegen Hilpoltstein perfekt. Archivbild: Erik Thomas

Im Pokalwettbewerb der Erwachsenen haben die drei bayerischen Zweitligisten TV Hilpoltstein, TTC Fortuna Passau und TSV Windsbach am Sonntag allesamt den Sprung in die Hauptrunde verpasst. Einziger bayerischer Vertreter im Achtelfinale ist damit der TSV Bad Königshofen, der als TTBL-Klub nicht durch die Qualifikation musste.

Ohne seinen südkoreanischen Top-Neuzugang Gaon Kim blieb Passau in Gruppe 3 sieglos und landete mit Niederlagen gegen den FSV Mainz 05 (1:3), den gastgebenden Drittligisten Grünwettersbach II (2:3) und den TTC SR Hohenstein-Ernstthal (1:3) auf dem vierten und letzten Platz.

In Gruppe 4 konnten sich Windsbach und Hilpoltstein zwar jeweils gegen Drittligist TTC Bietigheim-Bissingen durchsetzen, doch am bärenstark aufgestellten Gastgeber  1. FC Saarbrücken II gab es kein Vorbeikommen. Das Team, angeführt von Abwehrspezialist Yuto Muramatsu und Eduard Ionescu, die beide regelmäßig in der TTBL zum Einsatz kommen, gewann gegen die bayerischen Zweitligisten jeweils mit 3:1.

Das mittelfränkische Derby um Platz zwei entschied am Ende Aufsteiger TSV Windsbach klar für sich: Tom Schweiger (3:1 gegen Martin Buch Andersen), Chien-An Chen (3:0 gegen Alexander Flemming) und Bojan Tokic (3:1 gegen Jan Valenta) sorgten für einen 3:0-Erfolg gegen den amtierenden Meister aus Hilpoltstein.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge