Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Königshofen und Hilpoltstein auswärts gefordert

Saisonstart in TTBL und 2. Bundesliga

Auf den Kroaten Filip Zeljko baut der TSV Bad Königshofen auch in dieser TTBL-Saison.

Nach dem "Appetithappen" Pokal-Vorrunde geht’s nun auch in der Liga los: Am Wochenende starten mit dem TSV Bad Königshofen (TTBL) und dem TV Hilpoltstein (2. Bundesliga Erwachsene) die ersten bayerischen Bundesligisten in die Saison 2025/26 – jeweils auswärts.

Bad Königshofen tritt am Samstag (30. August, 18 Uhr) beim Traditionsklub TTC Zugbrücke Grenzau an. Dort kommt es zum schnellen Wiedersehen mit Martin Allegro. Der belgische Linkshänder war in den vergangenen drei Spielzeiten - besonders im Doppel - ein wichtiger Teil des TSV-Erfolgs und schlägt nun für die Westerwälder auf. Neben Allegro stehen auch Jin Ueda und Kilian Ort (beide Karriereende) nicht mehr im TSV-Kader. Dafür sind der österreichische Routinier Daniel Habesohn (vom Post SV Mühlhausen) und DTTB-Jungstar André Bertelsmeier (vom 1. FC Köln) neu bei den Unterfranken. Gemeinsam mit dem Kroaten Filip Željko und Leitwolf Bastian Steger bildet das Quartett eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung und Potenzial.

Im Unterhaus gastiert sein amtierender Meister Hilpoltstein am Sonntag (31. August, 13 Uhr) beim FSV Mainz 05. Nach einem wenig überzeugenden Pokal-Auftritt sinnen Alexander Flemming und Co. gegen die jungen „Nullfünfer“ auf schnelle Wiedergutmachung.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge