Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Vorschau: Immer mehr bayerische Teams

Frankenderby zwischen Aufsteiger Eggolsheim und Versbach in der 3. Bundesliga

Für Stefan Stockmann und den SV DJK Eggolsheim beginnt am Samstag das Abenteuer 3. Bundesliga. Foto: Nils Rack

Nach Bad Königshofen und Hilpoltstein steigen an diesem Wochenende weitere bayerische Bundesligisten in die neue Tischtennis-Saison 2025/26 ein.

Fränkisches Derby zum Drittliga-Auftakt

In der 3. Bundesliga der Erwachsenen kommt es am Samstag (20 Uhr) gleich zu einem der vielen fränkischen Derbys: Aufsteiger SV DJK Eggolsheim empfängt den SB Versbach, der die vergangene Saison auf Rang neun beendete, sich aber nach den Rückzügen von Wohlbach und Neckarsulm in der Liga halten konnte.

Eggolsheim, Regionalliga-Vizemeister 2024/25, geht mit einem teils neu formierten Team an den Start: Ramon Christian Villa Mena (kam vom TSV Gräfelfing ais der Regionalliga/Süd) und Jakub Kaucky (kam vom TTV Stadtallendorf aus der Regionalliga-West) verstärken die Mannschaft um Stefan „Stocke“ Stockmann und Youngster Maximilian Dreher. Beim SB Versbach übernimmt Neuzugang Jeromy Löffler (kam vom Drittliga-Rivalen TTC Bietigheim-Bissingen) die Spitzenposition. Dahinter folgen Pavol Mego, Nico Christ, Konrad Haase und eine großere Fülle weiterer "drittligatauglicher" Ergänzungsspieler.

Langweid startet als erstes bayerisches Damenteam

Als erstes bayerisches Damenteam greift der TTC Langweid ins Geschehen ein. Der amtierende Zweitliga-Meister um VVeronika Matiunina tritt am Sonntag (13 Uhr) auswärts beim Drittliga-Meister und Aufsteiger DJK Sportbund Stuttgart an. 

Schwere Aufgabe für Bad Königshofen

In der TTBL wartet die nächste schwere Aufgabe auf den TSV Bad Königshofen. Nach Niederlagen in Grenzau und gegen Saarbrücken gastieren die Unterfranken am Montagabend (19 Uhr) beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – dem Klub von Dimitrij Ovtcharov. Die Hessen unterlagen zum Auftakt Borussia Düsseldorf mit 1:3, bezwangen zuletzt aber Borussia Dortmund knapp mit 3:2.

Kilian Ort neuer TTBL-Chefcoach

Auch abseits der Box gibt es Neuigkeiten: Kilian Ort, langjähriger Leistungsträger des TSV Bad Königshofen, übernimmt erstmals ein Traineramt – und das direkt in der TTBL. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner aktiven Karriere wird der 29-Jährige neuer Chefcoach beim ASV Grünwettersbach.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge