Beim zweiten Finalturnier der BTTV-Ranglistensaison – dem TOP 14 – waren am Wochenende in Arnstorf die Altersklassen Jugend 13 und 19 an der Reihe. In vier Einzelkonkurrenzen im Modus „Jeder gegen jeden“ wurde an zwei intensiven Turniertagen um Punkte, Prestige und persönliche Startplätze für die Bayerischen Meisterschaften (6./7. Dezember in Dillingen) gespielt.
Jungen 19: Kossubek setzt Ausrufezeichen – Werner überrascht
Zwei Überraschungen prägten das Podium der Jungen 19: Lars Kossubek (DJK SB Landshut) krönte ein starkes Wochenende mit 12:1 Siegen und feierte mit Platz 1 seinen bislang größten Turniererfolg. Ebenfalls überraschend auf dem Treppchen: Julius Werner (DJK SpVgg Effeltrich), der noch der Altersklasse Jungen 15 angehört. Einziger Name auf dem Podest, mit dem man im Vorfeld fest gerechnet hatte, war Noah Heidemann (TV Hilpoltstein). Der Neuzugang am BTTV-Leistungszentrum wurde mit 10:3 Spielen Zweiter.
Mädchen 19: Schorr triumphiert hauchdünn vor Ledwoch, Bill zum zweiten Mal auf dem Podest
Bei jeweils 12:1 Spielen machten bei den Mädchen 19 zwei Sätze den Unterschied zwischen Platz 1 und 2: Abwehrstrategin Emilia Schorr (FC Bayern München) verlor zum Auftakt zwar das direkte Duell gegen ihre Klub- und Teamkollegin Anna Ledwoch, hatte am Ende aber die Nase vorn. Dritte wurde Melissa Bill (TSV Oberstdorf), die damit an ihren Erfolg vom Vorwochenende anknüpfte: Beim TOP 14 der Mädchen 15 hatte sie ohne Satzverlust Platz eins belegt.
Jungen 13: Bohan Xiao unantastbar – zweiter FCB-Doppelsieg des Turniers
Bohan Xiao (FC Bayern München) war der überragende Akteur im Feld der Jungen 13. Mit 13:0 Spielen und 39:2 Sätzen marschierte der FCB-Spieler souverän durch das Turnier – als einziger Teilnehmer aller Konkurrenzen blieb er ungeschlagen. Vereinskollege Louis Schulze bestätigte seine rasante Entwicklung und holte mit 12:1 Siegen Rang zwei vor Willy Haas (TTC Kist).
Mädchen 13: Krämer siegt – Satzverhältnis entscheidet über Platz zwei
Wie bei den Jungen 13 setzte sich auch bei den Mädchen 13 die Nummer 1 der Setzliste durch: Maira Krämer (SB Versbach) feierte mit 11:2 Siegen den Turniersieg. Krämer setzte sich in einem echten Endspiel der letzten Runde gegen Rosalie Ehrlicher (TSV Bad Rodach) durch. Ehrlicher und Rosalie Lex (TSV Chieming) kamen jeweils auf 10:3 Siege – das Satzverhältnis entschied zugunsten von Ehrlicher über Platz zwei.
Arnstorf: herzlich, verlässlich, liebevoll
Der LAC Arnstorf setzte erneut Maßstäbe in Sachen Ausrichtung: Vom roten Teppich bei der Siegerehrung über das umfangreiche Verpflegungsangebot bis hin zum Honigglas für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer – der Rahmen war gewohnt stimmig und liebevoll.














