In Thannhausen stand am Wochenende in den Altersklassen 11 und 15 das wichtigste Ranglistenturnier des BTTV auf dem Programm: das Top 14 Bayern.
Jungen 11: Entscheidung nach Bällen
Die knappste Entscheidung um den Turniersieg gab es im äußerst ausgeglichenen Feld der Jungen 11: Julian Weidinger (FC Bayern München) und Philipp Yannick Böttcher (TTC Langweid) standen mit jeweils 11:2 Siegen und identischem Satzverhältnis an der Spitze. Erst das Ballverhältnis gab den Ausschlag – Weidinger (+119) hatte hauchdünn die Nase vorn vor Böttcher (+90). Platz drei belegte der topgesetzte Karl Lungkwitz (TTC Unterzettlitz).
Mädchen 11: Favoritin Clara Heim dominiert
Keine Diskussion ließ Clara Heim (TV Poppenlauer) beim Turnier der Mädchen 11 aufkommen. Die Topgesetzte gewann alle 13 Partien souverän und gab dabei nur drei Sätze ab. Ihr folgten Marla Hock (TSV Durach) auf Rang zwei und Annabella Zhang (FC Bayern München) auf Platz drei.
Jungen 15: Titel für Faroqi, Ausrufezeichen von Straub
Den Titel bei den Jungen 15 holte sich der topgesetzte Elias Faroqi (TTC Freising-Lerchenfeld), der nur eine einzige Partie abgab. Nicht minder bemerkenswert war die Leistung des zweitplatzierten Lian Straub (SpVgg Hambach): Der noch der Altersklasse 13 angehörende Linkshänder glänzte mit zehn Siegen und ließ unter anderem Faroqi-Bezwinger Simon Steininger (MTV 1881 Ingolstadt) hinter sich, der mit Rang drei das Podest komplettierte.
Mädchen 15: Kein Satzverlust für Melissa Bill
Eine makellose Bilanz lieferte Melissa Bill (TSV Oberstdorf) im Feld der Mädchen 15 ab. Die Topfavoritin setzte sich in all ihren 13 Begegnungen mit 3:0 durch – kein einziger Satzverlust. Ihr folgten Hanna-Patricia Forgacs (TV Hilpoltstein) und Sophia Schiechl (MTV Ingolstadt) auf den Plätzen zwei und drei.















