Am Finalwochenende der Team-Europameisterschaften im kroatischen Zadar konzentriert sich das Bundesliga-Geschehen hierzulande auf die dritte Etage.
In der 3. Bundesliga Erwachsene steht das Forchheimer Landkreis-Derby auf dem Programm: Als klarer Favorit empfängt die DJK SpVgg Effeltrich am Samstag um 18:30 den Aufsteiger SV DJK Eggolsheim. Geografisch trennen die Rivalen keine zwanzig Kilometer, sportlich könnte die Lage dagegen unterschiedlicher kaum sein: Die Gastgeber gehen mit 4:0 Punkten in das Duell, Liga-Neuling Eggolsheim hat bislang viel Lehrgeld gezahlt und steht mit 0:8 Punkten am Tabellenende.
Bei den Damen sind der TSV Dachau 65 II und der TSV Bad Rodach jeweils zweimal auswärts im Einsatz – beide Teams reisen nach Baden-Württemberg. Bad Rodach gastiert zunächst im Schwarzwald beim aktuellen Spitzenreiter SSV Schönmünzach und tags darauf bei den TTF Rastatt, deren aktueller Status als Schlusslicht der Liga keinerlei Aussagekraft hat, denn das Tabellenkonto der Badener steht noch bei 0:0-Punkten. Dachau II tritt mit dem Rückenwind des Derbyerfolgs über Fürstenfeldbruck zunächst beim TTC Weinheim II an, ehe es am Sonnttag gegen die SU Neckarsulm geht.










