Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Tabellenführer Schwabhausen patzt in Saarbrücken

Andrea Bakula verlor das Schlüsselspiel gegen Anja Schuh. Foto: Marco Steinbrenner

Die Rückrunde der 2. Damen-Bundesliga hat aus bayerischer Sicht mit einer Negativüberraschung begonnen: In der Formation Yang Ting, Andrea Bakula, Christina Feierabend und Agnes Kokai handelte sich Spitzenreiter TSV Schwabhausen beim ATSV Saarbrücken den zweiten Minuspunkt dieser Saison ein. Die Oberbayern kamen gegen den Sechsten der Vorrunden-Abschlusstabelle nicht über ein 5:5-Remis hinaus, führen das Tableau mit nunmehr 16:2-Zählern jedoch weiterhin vor dem TV Busenbach (12:4) an. 

Nach Punkteteilung in den Doppeln verpasste Bakula in den ersten Spitzeneinzeln die große Chance den Unterschied für den TSV zu machen: Während Abwehrass Yang Ting einen souveränen Dreisatzerfolg über Theresa Adams einfuhr, brachte Schwabhausens kroatische Nummer zwei gegen DTTB B-Kadermitglied Anja Schuh eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel. Im hinteren Paarkreuz bügelte Kokai bei ihrem ersten Zweitligaeinsatz dieser Saison die Viersatzniederlage von Feierabend gegen Ann-Kathrin Herges durch ein 3:0 über die Luxemburgerin Tessy Gonderringer zum 3:3-Zwischenstand aus. Klare Dreisatzsiege von Yang Ting und Bakula bedeuteten nach der Pause die 5:3-Führung, doch Feierabend und Kokai mussten sich im Anschluss relativ deutlich geschlagen geben.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga