Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Pokalmeisterschaften Damen/Herren Bezirksebene

Knappe Siege für Steinberg und Boos

Frohgelaunt stellen sich die Endspielmannschaften der Fotografin - links die zweiten Siegerinnen von der Spvgg Erlangen und rechts die Siegermannschaft der DJK Steinberg. Fotos: Kerstin Hemrich

War das spannend! Die Damen des DJK SV Steinberg (Oberpfalz) und die Herren des TV Boos (Schwaben) haben sich im unterfränkischen Versbach den Titel des Bayerischen Pokalmeisters der Bezirksligamannschaften erkämpft. Dank einer geschlosseneren Teamleistung durfte das Steinberger Trio Melanie Kammerl, Anja Huber und Maria Kummetsteiner am Ende eines ausgeglichenen Finales einen 5:3-Erfolg über die Spvgg Erlangen bejubeln. Aus dem Erlanger Team ragte Marie Gottschaller heraus, die im Finale alle drei Gegentreffer markierte und ihre makellose Einzelbilanz im Rahmen der Pokal-Endrunde auf 12:0-Siege schraube. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft des TTC Neunkichen am Brand durch einen klaren 5:0-Sieg im »kleinen Finale« vor den Damen des SV Niederbergkirchen II. 

Unglaublich eng, mitreißend und hochklassig verlief das Endspiel der Herren, aus dem Boos als 5:4-Sieger über den niederbayerischen Titelverteidiger SV Haiming hervorging. Haiming hatte letztlich zwar das bessere Satzverhältnis (20:17), doch ihre Allgäuer Kontrahenten zeichneten sich durch stärkere Nerven aus. Das bessere Ende in drei von drei Fünsatzmatches darunter dem Abschlusseinzel führte zum Coup der Booser Formation Markus Bott, Hermann Gauggel und Chris Zillenbiller. Im Spiel um Platz drei setzte sich die DJK Sparta Noris Nürnberg II mit 5:4 gegen Endrunden-Gastgeber SB Versbach durch.

Endspielteilnehmer der Herren links der Pokalsieger TV Boos und rechts Vizemeister SV Haiming

Aktuelle Beiträge