Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Doppel mit Timo Boll als Geburtstagsgeschenk

BTTV-Youngster durften mit Weltklasseathleten spielen / Anlass ist das TTBL-Spiel am 23. Februar in München

Im Video: BTTV-Talente spielen mit Timo Boll

"Macht es nicht so hart mit mir, ich bin ein alter Mann", flachst Timo Boll in Richtung von Paul (15), Thomas (13) und Niclas (15). Bei einem Medientermin im Audi Dome in München durften die drei bayerischen Tischtennis-Talente kürzlich zusammen mit dem Weltklasseathleten Boll Tischtennis spielen, Fotos und Autogramme gab es obendrauf. Wie die drei sich gegen den Rekord-Europameister schlugen, können Sie im Video oben oder auf YouTube sehen. Ein Tag vor seinem 15. Geburtstag war das Match gegen den besten deutschen Tischtennisspieler Boll für Niclas Reindl vom Oberligisten Regenstauf ein tolles, vorgezogenes Geschenk. Auch die Haenel-Brüder vom FC Bayern München strahlten ob des einmaligen Erlebnisses.

Anlass für den Termin im Audi Dome ist das TTBL-Spiel zwischen dem Boll-Club Borussia Düsseldorf und der TTF Ochsenhausen am 23. Februar 2019 um 18 Uhr am gleichen Ort. Tickets (ab 13 Euro) gibt es im Vorverkauf unter folgender Adresse:

https://tt-in-muenchen.reservix.de/events

Bei der TTBL-Partie in der bayerischen Landeshauptstadt wird den Zuschauern neben Weltklasse-Tischtennis der derzeit auf dem Papier besten deutschen Mannschaften noch mehr geboten: Mit Auftritten der DSDS-Gewinnerin Marie Wegener und des Star-Pianisten Joja Wendt (u.a. bekannt durch seinen Ping-Pong-Song) dürfen sich die Besucher auf Live-Entertainment freuen. Abgerundet wird das Event als Benefizveranstaltung zugunsten der Kinderhilfe Organtransplantation KiO, deren Botschafter Timo Boll und FC Bayern-Profi Thomas Müller sind.

"München ist ja leider ein weißer Fleck im Spitzen-Tischtennis. Ich habe viele Freunde hier und komme öfter her, daher freue ich mich besonders auf das Spiel im Audi Dome", sagte Timo Boll, der beim Medientermin mit Basketball-Star Steffen Hamann zunächst an der Platte spielte und später gemeinsam ein paar Körbe warf.

Paul, Thomas Haenel und Niclas Reindl mit den Sportstars Boll und Steffen Hamann (Fotos: Leidheiser)
Gruppenbild der Pressekonferenz im Audi Dome, unter anderem mit Timo Boll (rechts) und BTTV-Geschäftsführer Carsten Matthias (Dritter von rechts)

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge