Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Race-Kick-off nach elf Minuten ausgebucht

Auftakt-Turnier 2020 findet am Neujahrstag in Berchtesgaden statt / Deutschland-Finale auf Fuerteventura

Die Race-Saison kann kommen (Foto: Nils Rack)

Das ging mal wieder ruckzuck: Nach elf Minuten waren alle 16 Plätze für das Kick-off-Turnier des Bavarian TT-Race 2020 schon voll, weitere Aktive aus dem BTTV stehen derzeit auf der Warteliste. Die erste Race-Veranstaltung des Jahres findet am Neujahrstag um 13 Uhr in Berchtesgaden statt.

Zur aktuellen Teilnehmerliste

Der Anreiz, Race-Turniere zu spielen, dürfte 2020 noch etwas höher sein. Denn neben dem attraktiven bayerischen Finale in Ruhpolding (14./15. November) wird in der kommenden Race-Saison erstmals ein Deutschland-Sieger aus den bislang acht beteiligten Landesverbänden ermitelt. Der Clou dabei: Das sogenannte "Series Finals 2020" findet am 30./31. Januar 2021 auf Fuerteventura.

In Kürze: Die wichtigsten Infos für Vereine und Teilnehmer

Die wichtigsten Informationen zum BTTV Bavarian TT-Race für Spieler, für Vereine und zum Spielsystem gibt es auf der BTTV-Homepage. Die Regularien haben sich im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Die einzelnen Turniere der Serie können von allen BTTV-Vereinen mit kurzer Vorlaufzeit und ohne Turniergebühren so oft wie ge­wünscht ausgerichtet werden. Weil das Turnier im "Schweizer System" gespielt wird mit maximal 16 Teilnehmern, ist die Turnierdauer mit ca. 3 Stunden sehr gut planbar, so dass jeder Verein, der 5-8 Tische bereit stellen kann, herzlich als Durchführer willkommen ist.

Dadurch, dass die Anmeldung ausschließlich online über myTischtennis erfolgt - hierzu ist nur eine kostenlose Registrierung bei myTischtennis nötig - entsteht dem durchfüh­renden Verein kein hoher Verwaltungsaufwand. Das Spielsystem - das "Schweizer System" - stellt sicher, dass trotz unterschiedli­chen Alters, Geschlechts und Spielstärke jeder Teilnehmer im Turnierverlauf immer mehr gegen "ähnlich starke" Gegner spielt.

Nach Abschluss eines Turniers fließen die Ergebnisse in die Gesamtwertung der Turnierserie ein, die in 3 Kategorien geführt und in myTischtennis präsentiert wird.
1. Nach einem Punktsystem gemäß der Platzierung in den einzelnen Turnieren
2. Nach der Anzahl der Teilnahmen
3. Nach der Veränderung des TTR-Wertes nur innerhalb aller in Deutschland von Verbänden organisierten Turnierserien

Weitere Informationen: https://www.bttv.de/sport/bavarian-tt-race/

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge