Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Jahresabschluss in der TTBL

Nachbarschaftsderby Neu-Ulm vs. Ochsenhausen macht den Anfang/ Bad Königshofen gegen CL-Finalist Saarbrücken

Neu-Ulms Trainer Dmitrij Mazunov im Coaching-Gespräch mit Spitzenspieler Emmanuel Lebesson. Foto: Marco Steinbrenner

Macht es euch gemütlich: Auch am vierten Adventswochenende bekommen (Bayerns) Tischtennis-Fans wieder Spitzensport via Livestream nach Hause geliefert. Der Jahresabschluss in der TTBL hat drei Matches mit bayerischer Beteiligung zu bieten:

Los geht’s bereits am heutigen Freitagabend um 18 Uhr mit dem Nachbarschaftsduell zwischen dem aktuellen Tabellenvierten TTC Neu-Ulm und den zweitplatzierten TTF Liebherr Ochsenhausen. Ein sehr besonderes Match für Spieler, Fans und Staff beider Klubs, vor allem aber für das russische TTC-Duo Trainer Dmitrij Mazunovund seinen langjährigen Schützling Vladimir Sidorenko. Im Doppelpack wechselten beide erst zur aktuellen Saison von den baden-württembergischen zu den bayerischen Schwaben. Mazunov, der schon als Spieler das TTF-Trikot getragen hatte, war zuletzt sieben Jahre in Trainerfunktion für die „Oxen“ tätig - fünf als Trainer am Liebherr Masters College, zwei weitere als Chefcoach des TTBL-Teams.  

Frei bleibt der Samstag: Eigentlich stand erstklassiges Damen-Tischtennis auf dem Plan, doch das Auswärtsmatch des TSV Schwabhausen bei der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim musste auf Wunsch/Antrag der Gastgeber kurzfristig auf einen noch unbestimmten Termin im neuen Jahr vertagt werden. 

Weiter geht es daher erst am Sonntag um 15 Uhr, wenn der TTC Neu-Ulm ein zweites Mal aufschlägt und parallel dann außerdem der TSV Bad Königshofen: Neu-Ulm gastiert in der Favoritenrolle beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, Bad Königshofen empfängt als Außenseiter den amtierenden Deutschen Meister 1. FC Saarbrücken-TT. Für die Saarbrücker dürfte das Gastspiel in Unterfranken derzeit gedanklich allerdings noch in weiter Ferne liegen, denn erst einmal kämpfen sie am heutigen Freitagabend um die europäische Krone. Im deutschen Traumfinale der Champions League, die seit acht Tagen als „Bubble Event“ in Düsseldorf ausgetragen wird, geht es ab 20:30 Uhr gegen Gastgeber Borussia Düsseldorf. 

Alle TTBL-Spiele werden wie gewohnt live auf TTBL-TV gestreamt. 

Aktuelle Beiträge