Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Der helle Playoff-Wahnsinn zwischen Kolbermoor und Schwabhausen

Viertelfinal-Rückspiel endet nach 5:0 noch 5:5/ Entscheidender dritter Vergleich am Dienstag

Mit einem 13:11 im fünften Satz gegen Naomi Pranjkovic fixierte Alina Nikitchanka den 5:5-Endstand. Foto: Erik Thomas

Waaahnsinn! Irre! Kaum zu glauben! Im innerbayerischen Viertelfinale der Playoffs um die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Damen zwischen dem TSV Schwabhausen und dem SV DJK Kolbermoor kommt es zu einem alles entscheidenden dritten Vergleich, der am Dienstag (12. April) um 18 Uhr in Schwabhausen stattfindet. Wie das Hinspiel am Freitag in Schwabhausen endete heute auch das Rückspiel in Kolbermoor 5:5 Unentschieden. Aber wie! Kolbermoor brachte eine fein herausgespielte 5:0-Führung (!) nicht nach Hause. Mit schier unglaublichem Kampfgeist und ganz starken Nerven (die letzten vier Spiele gingen allesamt in fünf Sätze an Schwabhausen, zwei davon nach 0:2-Satzrückstand!) schaffte Schwabhausen noch den finalen Ausgleich.

TSV-Trainer Alex Yahmed nach dem Match: „Wir hatten das Spiel eigentlich schon verloren. Kolbermoor hat uns regelrecht überrannt, direkt am Anfang zwei enge Spiele gewonnen und zack waren wir 5:0 hinten. Naja aber was soll ich sagen, wenn uns eins auszeichnet, dann ist es die gute Moral und der mega Teamspirit! Das war dann auch der Schlüssel für das 5:5, das dem Verlauf nach freilich auch glücklich war. Fazit: Wir sind noch am Leben :-)!

Zu den click-TT Seiten der Damen-Playoffs

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge