Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Prima Ergebnis: Anna Walter erreicht bei den Euro Mini Champ`s Platz 12 von 69

Wertvolle Erfahrungen mit Tröten und Noppen

Unter 69 Starterinnen landete Anna Walter in Frankreich auf dem starken 12. Platz. Fotos: Cornel Borsos

Très bien! Sehr gut! Nachwuchstalent Anna Walter (MTV Ingolstadt) hat bei den dreitägigen Euro Mini Champ`s, den inoffiziellen Europameisterschaften der Altersklassen Jugend 13 und 11, in Schiltigheim bei Straßburg ein prima Ergebnis erzielt: Platz 12 im 69 Mädchen starken Feld des Jahrgangs 2011 und jünger.

Die ersten drei Gruppenphasen überstand Walter ohne Niederlage. Damit stand die 11-Jährige im Achtelfinale, das am Samstagabend leider knapp mit 2:3 gegen die Österreicherin Miriam Meier verloren ging. „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag gaben. Anna sind hier leider ein paar Rückschlagfehler zu viel unterlaufen“, berichtet BTTV Verbandstrainer Cornel Borsos, der Walter in Schiltigheim coachte. In den drei anschließenden Platzierungsspielen war nach einem „Auftaktsieg“ dann ein bisschen die Luft raus.

Insgesamt zeigte sich Borsos mit Walters Auftritt aber sehr zufrieden: „Anna hat ein super Turnier gespielt und Platz 12 ist auf alle Fälle eine starke Platzierung für sie. Außerdem konnte Anna bei diesem Turnier wertvollen Erfahrungen sammeln, von denen sie in Zukunft profitieren kann. Zum Beispiel musste Anna hier ziemlich oft gegen unterschiedliche Noppen spielen. Ungewohnt war auch die Atmosphäre in der Halle, speziell die sehr hohe Geräuschkulisse. Gerade anfangs fiel es Anna noch schwer, sich von den Trötenklängen und lautstarken Anfeuerungsrufen, die von der Tribüne kamen, nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Das war und ist ein Lernprozess.“  

Zur Turnierwebsite mit allen Ergebnissen

Relaxen mit dem Zauberwürfel.
Für ein bisschen Sightseeing war auch Zeit. Mit der Straßenbahn gings vom Hotel zum Straßburger Münster.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge