Zum Inhalt springen

BTTV Junior-Race  

SC Wörthsee richtet gleich zwei BTTV-Junior-Race-Turniere an einem Tag aus

Vereine im Vorfeld gezielt angesprochen/Sviatoslav Berezhnyi spielt auch bei den Erwachsenen mit

Entschlossene Gesichter bei den 20 Teilnehmer zu Beginn des BTTV Junior Race beim SC Wörthsee. Fotos: Günter Strobelt

Im Vorfeld zu seinen letzten Bavarian-TT-Race-Turnieren für Erwachsene hatte der SC Wörthsee (Oberbayern-Süd) in den Herbstferien auch erstmals ein BTTV Junior-Race ausgeschrieben.

Als Vorlage dazu diente das schon länger bewährte Format mit zwei zeitgleichen, nach Q-TTR sortierten 10er-Feldern. „Nur die Ausschreibung ins Netz zu stellen, genügt alleine nicht", gibt Abteilungsleiter Günter Strobelt zu bedenken. „Wir haben zwölf Vereine gezielt angesprochen, von denen dann acht auch Teilnehmer geschickt haben. So hatten wir schließlich zwei homogene Teilnehmerfelder mit Q-TTR 0 bis 800 sowie 800 bis 1000.“.

Mit Jonas Dietrich vom TSV Milbertshofen (5:1) gab es einen Überraschungssieger, der erst wenige Tage zuvor sein erstes Punktspiel überhaupt bestritten hatte. Als einzige ungeschlagen blieb Eva Klein (FC Konzenberg), die die Gruppe 0 bis 800 für sich entscheiden konnte. Ein wahres Mammutprogramm absolvierte Sviatoslav Berezhnyi (SV Esting) der sowohl bei den Jugendlichen (Zweiter) als auch im Anschluss bei den Erwachsenen (Siebter) antrat. Als Lohn konnte er immerhin 42 gewonnene TTR-Punkte mit nach Hause nehmen.

Als dann alle Teilnehmer ihre "Bapperl" entgegengenommen und in das Sammelheft eingeklebt hatten, gab es für die jeweils ersten drei noch Medaillen.

 

Kleiner Mann ganz groß: Als jüngster Teilnehmer erreichte Felix Mock (TSG Augsburg-Hochzoll) den vierten Platz. Für ihn war es bereits sein zweites Junior Race.
Erst Tischtennis, dann Halloween: Simon Bill (SC Weßling) erschien geschminkt zum Turnier
Gut lachen hatte Luca Widmann von Gastgeber SC Wörthsee. Bei seinem allerersten Wettkampf überhaupt holte er sich gleich einen Einzelsieg.

Ähnliche Nachrichten

BTTV Junior-Race

Die Premiere ist geglückt

Erstes BTTV-Junior-Race-Turnier beim TTV 1980 Beratzhausen/Über 20 Teilnehmer

Aktuelle Beiträge