Zum Inhalt springen

BTTV Junior-Race  

BTTV Junior Race Turnier in Wackersdorf ist ein voller Erfolg

18 Teilnehmer aus sechs Vereinen treten an

Ähnlich zum erfolgreichen Turnierformat für Erwachsene, dem Bavarian TT-Race, haben auch die Jugendlichen in der neuen Turnierserie "BTTV Junior Race" die Chance, Turniererfahrung zu sammeln und Spaß am Spiel zu erleben. Im vergangenen Sommer erfolgte der Startschuss, bis jetzt wurden schon eine niedrige zweistellige Anzahl an Turnieren veranstaltet. Beim TV Wackersdorf hatten die Jugendlichen am vergangenen Freitag nun auch die Möglichkeit, gegen unbekannte Gegner anzutreten.


18 Teilnehmer aus 6 Vereinen kämpften in zwei Klassen um den Sieg, für einige war es die erste Turniererfahrung überhaupt. Als Anreiz gibt es für die Teilnehmer ein Sammelheft und nach einer gewissenen Anzahl von Bapperln Preise von den Sponsorenpartnern des BTTV. In der Konkonurrenz bis 1300 TTR-Punkten siegte Theo Wunderer vor Sascha Stengl (beide vom TSV Erbendorf) und Antonia Himmler (DJK-SV Pilsach). In der Klasse bis 900 TTR-Punkte gewann Moritz Dirmeier vor Annika Zilch (beide TV Wackersdorf) und Romy Fritz (DJK Steinberg).

Bis Ende Mai sind bereits weitere neun Turniere in Bayern geplant, auch der TV Wackersdorf plant aufgrund des vollen Erfolgs eine weitere Auflage des Turniers.

Ähnliche Nachrichten

BTTV Junior-Race

Die Premiere ist geglückt

Erstes BTTV-Junior-Race-Turnier beim TTV 1980 Beratzhausen/Über 20 Teilnehmer

Aktuelle Beiträge