Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Erfolgreicher Saisonabschluss

Bad Königshofen und Neu-Ulm beenden Saison bzw. TTBL-Dasein mit Siegen auf den Plätzen sechs und acht

Mit einem 3:0 über Grenzau verabschieden sich Vladimir Sidorenko und Co. aus der TTBL. Foto TTC Neu-'Ulm

Mit schönen Siegen haben sich unsere zwei bayerischen Vertreter aus der TTBL(-Saison 22/23) verabschiedet. Der TSV Bad Königshofen besiegte Playoff-Teilnehmer Post-SV Mühlhausen mit 3:1 und beendet die Spielzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Drei Tage nach seinem 27. Geburtstag und gerade erst zurück vom WTT Star Contender in Thailands Hauptstadt Bangkok, leistete Kilian Ort mit Erfolgen über Taehyun Kim (3:0) und den zuvor auch von Bastian Steger bezwungenen Irvin Bertrand (3:2) die Hauptarbeit. Unterdessen blieb Martin Alllegro auch in seinem zehnten Einzel der Saison sieglos. Der Belgier unterlag Daniel Habesohn in vier Sätzen.

Der TTC Neu-Ulm, der in der nächsten Spielzeit 2023/24 bekanntlich nur noch in der europäischen Champions League aufschlagen wird, verabschiedete sich mit einem schnellen 3:0 über Traditionsklub TTC Zugbrücke Grenzau als Tabellenachter aus der TTBL. Nach glatten Dreisatz-Siegen von Lev Katsman und Vladimir Sidorenko über Patrick Baum bzw. Nikola Grujic sorgte das Duell zwischen Maksim Grebnev und Grenzaus Maciej Kubik für Spannung in der Halle. Nach 0:2-Satzrückstand behauptete sich Grebnev in Satz 3 und 4 mit 11:4 und 11:6 deutlich und in Satz 5 schließlich ganz knapp mit 12:10.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga