Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

In Großkarolinenfeld werden die neuen Champions gesucht

50. Bayerische Para-Tischtennismeisterschaften im Einzel, Doppel und Team am 16. März

Mario Krug ist bei der Bayerischen Meisterschaft wieder heißer Medaillenkandidat. Foto: privat

Der TuS Großkarolinenfeld ist am Samstag, 16. März, und Sonntag, 17. März, Durchführer der Bayerischen Meisterschaften (BM) im Para-Tischtennis. Gespielt wird in der Max-Josef-Halle (Karolinenstraße 1). Los geht es am Samstag mit den Doppeln um 9.45 Uhr, teilnahmeberechtigt sind Rollstuhlfahrer (Gruppe 1 bis 5), Fußgänger (Gruppe 6 bis 10), Senioren und Allgemeinbehinderte (Gruppe 11 bis 13).

Der BSV München ist mit einem Sextett vertreten, unter anderem mit Peter Fenn, der allerdings mit Mario Krug einen starken Widersacher haben wird. Krug, der zusammen mit Tobias Popp und Ekkehard Gerlicher das Trio vom RSV Bayreuth bildet, freut sich schon auf das Wochenende. „Ich habe im vergangenen Jahr nicht an der BM teilnehmen können. Bei den mittel- und oberfränkischen Bezirksmeisterschaften in Erlangen habe ich viele neue Spieler kennengelernt, die stark sind und mich bestimmt wieder herausfordern wollen“, sagt Krug. Landestrainer Trifon Lengerov hält große Stücke auf Andre Hammerlindl, der auch zum Favoritenkreis gehört. Nicht dabei sind Lena Kramm (pausiert) und Regina Höger (Spiele um den Klassenerhalt mit eigenem Verein), Frank Zeller spielt nicht mehr aktiv.

Abends gibt es Gasthof Hotel Höhensteiger in Rosenheim noch eine Abendveranstaltung zum Ausklang des Tages.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge