Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

BuLi-Vorschau: Die Hessen kommen nach Fürstenfeldbruck und Langweid

SV DJK Kolbermoor und TTC Fortuna Passau hoffen auswärts auf versöhnlichen Vorrunden-Abschluss

In Langweid hofft man, dass mit Veronika Matiunina (fehlte zuletzt wegen internationaler Jugendturniere) der Erfolg zurückkehrt.

„Die Hessen kommen“ heißt es dieses Wochenende bei zwei bayerischen Damen-Zweitligisten. Der TuS Fürstenfeldbruck und TTC Langweid bestreiten jeweils einen Heimspiel-Doppelpack gegen die „Zweite“ des TSV Langstadt sowie Liga-Neuling TTC Langen. „Anpiff“ der Spiele in Fürstenfeldbruck ist am Samstag um 17.30 Uhr gegen Langen und am Sonntag um 12 Uhr gegen Langstadt II. Langweid spielt am Samstag um 18 Uhr zunächst gegen Langstadt und am Sonntag um 11 Uhr dann gegen Langen. Für Langweid ist es der Abschluss der Vorrunde, „Bruck“ ist am 16. Dezember außerdem noch Gast im Oberbayern-Derby gegen Dachaus „Zweite“.

Nach Hessen führt derweil die Dienstreise der Erstliga-Damen vom SV DJK Kolbermoor: Als Tabellenschlusslicht treten Kristin Lang und Co. beim aktuellen Spitzenreiter, der „Ersten“ des TSV Langstadt mit den Ex-Bayerinnen Chantal Mantz und Franziska Schreiner an. Für Kolbermoor ist es der Abschluss der Hinrunde. Zur Rückrunde hat man sich mit der Ägypterin Dina Meshref verstärkt. Wie oft Meshref zum Einsatz kommen kann, ist auf Grund deren umfangreichen, internationalen Turnierprogramms allerdings völlig offen.

Auf einen versöhnlichen Vorrunden-Abschluss hoffen außerdem die Zweitliga-Männer des TTC Fortuna Passau, die in der Tabelle aktuell an neunter und damit vorletzter Stelle stehen. Dazu müssen möglichst schon am Samstag um 18 Uhr beim Fünften 1. FC Köln, vor allem aber am Sonntag um 14 Uhr im „Vier-Punkte-Match“ beim Achten SV Union Velbert dringend Punkte her.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge