Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Rückschau: TSV Bad Königshofen spielt sich in die Play-off-Ränge

TTC Fortuna Passau verpasst "Break" im Abstiegskampf, TTC Wohlbach verschafft sich Luft

Auftakteinzel verloren, Schlusspunkt markiert: Bad Königshofens Jin Ueda. Foto: Patrick Wichmann

In der TTBL hat sich der TSV Bad Königshofen durch ein 3:1 über den ASV Grünwettersbach am 13. Spieltag vorläufig auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Der SV Werder Bremen kann die Unterfranken mit einem Sieg im Mittwochspiel gegen Grenzau zwar noch überholen, doch „KÖN“ ist auf jeden Fall erst mal drin in den Play-off-Rängen. Gegen Grünwettersbach ging vor rund 600 Zuschauern lediglich das Auftakteinzel verloren: Winter-Neuzugang Jin Ueda musste sich Ricardo Walther in vier Durchgängen beugen, setzte gegen Abwehr-Stratege Wang Xi aber den Schlusspunkt, den Filip Zeljko (3:0 gegen Wang Xi) und Bastian Steger (Deni Kozul) vorbereitet hatten.

Eine Etage tiefer verpasste der als Vorletzter mit vier Zählern Rückstand stark abstiegsgefährdete TTC Fortuna Passau beim 4:6 im Heimspiel gegen Leader Borussia Dortmund ein „Break“: Nach Gleichstand in den Doppeln, sorgte der überragende Gustavo Gomez (je 3:2 gegen Simon Berglund und Dennis Klein) zusammen mit Viktor Yefimov (3:1 gg. Berglund) „vorne“ für einen 3:1-Vorteil der Niederbayern, doch „hinten“ gingen sämtliche Einzel an die Gäste aus Westfalen: Der Däne Martin Buch Andersen und erst recht der frischgebackene bayerische Meister Daniel Rinderer blieben vis-à-vis Erik Botroff und Kirill Fadeev chancenlos.

Dagegen gelang es dem TTC Wohlbach in der 3. Bundesliga zwei wichtige Zähler gegen die latente Abstiegsgefahr einzufahren: Dank eines 6:3-Heimsiegs über Schlusslicht TTSF Hohberg erhöhten die Oberfranken die Distanz zur Abstiegszone auf drei Zähler. Am Vortag war gegen Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken TT II außer dem Ehrentreffer durch Jan Zibrat erwartungsgemäß nichts zu machen.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge