Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Top 48-Bundesranglistenturnier der Jugend 19 am Wochenende in Wiesbaden

Drei Jungs und fünf Mädchen aus Bayern in Hessens Landeshauptstadt am Start

Abwehr-Ass Emilia Schorr vom FC Bayern München. Foto: Erik Thomas

Viel los ist dieses Wochenende im Nachwuchs-Einzelsport: Während bei den Verbandsbereichs-Einzelmeisterschaften um die letzten Tickets für die „Bayerischen“ gespielt wird (s. eigener Bericht), steht auf nationalem Level das Top 48-Bundesranglistenturnier der Jugend 19 in Wiesbaden auf dem Programm. Verglichen mit den letzten Jahren ist das bayerische Aufgebot diesmal recht klein: Fünf Mädchen und drei Jungen verfolgen in Hessens Landeshauptstadt das Ziel, sich durch eine Top 20-Platzierung für die nächste Turnierstufe zu qualifizieren. Hier wartet auf die bayerischen Startern ein Heimspiel, denn das Top 24-Bundesranglistenturnier der Jugend 19 und der Jugend 15 (Top 48 am 23./24. November in Trittau/Schleswig-Holstein) findet am 8./9. Februar 2025 in der mittelfränkischen TT-Metropole Hilpoltstein statt. 

Das BTTV-Aufgebot in Wiesbaden

Jungen 19: Konrad Haase (TSV Brendlorenzen), Matej Haspel (SV DJK Kolbermoor, krankheitsbedingte Absage), Noah Heidemann (TV Hilpoltstein), Maximilian Dreher (TSV Bad Königshoen, Ersatz für Matej Haspel) 

Mädchen 19: Theresa Faltermaier (TSV Dachau), Anna Ledwoch (FC Bayern München), Melanie Merk (TTC Langweid), Emilia Schorr (FC Bayern München), Lilli-Sara Popp (SB Versbach) 

Ähnliche Nachrichten

Einzelsport Jugend

"Top, top, top"

Starkes BTTV-Ergebnis beim Top 48 der Jugend 19 in Wiesbaden: Medaillengewinner Konrad Haase und Melanie Merk sowie Maxi Dreher und Emilia Schorr setzen die Glanzlichter

Aktuelle Beiträge