Die TTBL-Männer des TSV Bad Königshofen haben ein straffes Programm vor sich: Am Samstag Pokalspiel daheim, am Sonntag Punktspiel auswärts. Im Pokal-Wettbewerb haben die Unterfranken erstmals in ihrer Vereinsgeschichte das Viertelfinale erreicht und wollen nun freilich noch weiter: Im Kurstadt-Duell mit dem TTC OE Bad Homburg (Spielbeginn: 14 Uhr) geht es am Samstag in der Shakehands-Arena um die Teilnahme am Pokal-Showdown: Dem Final Four am 4. Januar 2025 in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm. Sollte die Quali gelingen, wäre das freilich ein Grund zu feiern, doch dafür ist keine Zeit, denn am Sonntag (Spielbeginn: 16 Uhr) gilt es in der Liga im Gastspiel beim ASC Grünwettersbach um Ricardo Walther topfit zu sein, um die jüngste Niederlage gegen Grenzau vergessen zu machen.
In der 1. Damen-Bundesliga führt die Dienstreise des SV DJK Kolbermoor am Sonntag ebenfalls nach Baden: Nach der gelungenen Saisonpremiere (6:3-Heimsieg im Bayernderby gegen den TSV Dachau) treten Annett Kaufmann & Co. um 14 Uhr als klarer Favorit bei Wiederaufsteiger ESV Weil um die aufstrebende Waliserin Anna Hursey an.
Ein bayerisches Heimspiel bietet die 3. Herren-Bundesliga: Der TTC Wohlbach hofft, am Samstag um 17 Uhr als „undeutlicher“ Außenseiter gegen die TSG Kaiserslautern überraschen zu können.
Auswärts gefordert sind in der 2. Herren-Bundesliga der TV Hilpoltstein beim TTC Lampertheim (Sonntag, 14.30 Uhr) und in der 3. Damen-Bundesliga der TuS Fürstenfeldburck II beim BSC Rapid Chemnitz (Samstag, 18 Uhr).










