Zum Inhalt springen

Seniorensport  

BuLi-Rückschau: Ueda führt Bad Königshofen in der TTBL zum vierten Sieg in Folge

Dachaus Erstliga-Damen mit Sieg und Niederlage/Wohlbachs Drittliga-Herren ohne Chance

Naomi Pranjkovic machte den Dachauer Sieg in Bingen perfekt. Foto: Erik Thomas

Der „Lauf“ des TSV Bad Königshofen in der TTBL hält an: Vor rund 500 Zuschauern in der Shakehands-Arena gelang mit einem 3:2-Erfolg gegen Werder Bremen der vierte Sieg in Serie. Matchwinner war Jin Ueda, der mit zwei Einzelsiegen glänzte. Wie schon im Hinspiel entschied das Schlussdoppel die Partie zugunsten der Unterfranken.

Ueda brachte Bad Königshofen mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Marcelo Aguirre in Führung. Danach glich Kirill Gerassimenko gegen Bastian Steger zum 1:1 aus. Nach der Pause unterlag zunächst Filip Zeljko dem Schweden Mattias Falck, doch Ueda sorgte in einem engen Fünfsatzduell gegen Gerassimenko für den Ausgleich. Im Schlussdoppel zeigten Steger/Allegro beim 3:2 über Falck/Aguirre Nervenstärke.

TSV Dachau mit erwarteten Ergebnissen

In der 1. Damen-Bundesliga hat der TSV Dachau bei seiner Doppelschicht im Außendienst jene Resultate erzielt, die aufgrund der Tabellensituation zu erwarten waren: Beim Tabellenführer TTC Weinheim um eine an diesem Tag überragende Wan Yuan, die sich „vorne“ gegen die TSV-Spitzen Sabine Winter und Seoyoung Byun behauptete, kassierte man eine 3:6-Niederlage. Tags darauf gelang bei Schlusslicht TTG Bingen/Münster-Sarmsheim ein knapper 6:4-Erfolg. Naomi Pranjkovic bewahrte Dachau im Abschlusseinzel mit ihrem (in dieser Höhe nicht zwingend zu erwartenden) Dreisatzerfolg über Elena Kuzmina vor einem drohenden Punktverlust.

TTC Wohlbach ohne Chance

In der 3. Herren-Bundesliga kam der TTC Wohlbach bei der TSG Kaiserslautern nicht über den Ehrenpunkt in drei Sätzen durch das Doppel Jan Zibrat/Roman Rosenberg hinaus. Am ehesten schnupperte Zibrat gegen Dmitrij Prokopcov an einem weiteren Zähler, als er nach einem 0:2-Rückstand durch ein 11:1 und 11:7 den Gleichstand herstellte. Doch Prokopcov hatte mit 11:9 im fünften Satz das bessere Ende für sich. Durch die 1:6-Niederlage rutschte der TTC vor dem kommenden Kontrast-Wochenende auf den vorletzten Platz ab, wenn es zuerst zu Tabellenführer TSV Windsbach und dann zu Schlusslicht TTC Kist geht.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Der Älteste ist 90

Bayerische Senioren-Meisterschaften am Wochenende in Salzweg / Livestream geplant