Aufgrund der Landesmeisterschaften, in Bayern den Bayerischen Meisterschaften in Neumarkt, herrscht in den 2. und 3. Bundesligen an diesem Wochenende weitestgehend Ruhe. In den 1. Bundesligen läuft der Spielbetrieb dagegen regulär weiter.
Im Oberhaus der Herren, der TTBL, setzt der TSV Bad Königshofen seine „englische Woche“ fort. Am Mittwochabend feierten die Unterfranken einen 3:1-Auswärtserfolg bei Borussia Dortmund. Nun wollen sie ihre Siegesserie von drei Erfolgen in Serie im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen ausbauen. Die Partie beginnt am Samstagabend um 19 Uhr.
Im vergangenen Jahr standen Koharu Itagaki und Naomi Pranjkovic bei den Bayerischen Meisterschaften in Neumarkt u.a. als Zweite bzw. Dritte im Einzel auf dem Siegertreppchen. Heuer verhindert ein intensives Punktspielwochenende ihre Teilnahme. Mit dem TSV Dachau treffen sie in der 1. Damen-Bundesliga auswärts auf zwei Kontrahenten mit völlig unterschiedlichen Ausgangslagen. Zunächst geht es am Samstag gegen den Spitzenreiter TTC Weinheim, bevor am Sonntag das Spiel gegen das Schlusslicht TTG Bingen/Münster-Sarmsheim folgt.
In den Unterhäusern finden an diesem Wochenende bundesweit lediglich zwei Spiele statt. Eines davon bestreiten die abstiegsgefährdeten Herren vom TTC Wohlbach, der letztes Jahr durch Roman Rosenberg bei den "Bayerischen" vertreten war. In der Südstaffel der 3. Bundesliga treten die Oberfranken auswärts bei der TSG Kaiserslautern an.










