Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL am Rosenmontag: Bad Königshofen empfängt Bad Homburg

BuLi-Rückschau: Windsbach macht Meisterschaft perfekt, Versbach feiert klaren Derbysieg über Kist, Naomi Pranjkovic führt Dachau zum Sieg, "Bruck" macht erwartete Ausbeute und Hilpoltstein ist zurück an der Tabellenspitze

Naomi Pranjkovic besorgte Dachau gegen Berlin die halbe Miete. Foto: Nils Rack

Der TSV Windsbach hat am Wochenende die Sektkorken knallen lassen (s. eigener Bericht)! Mit Siegen über die SU Neckarsulm (6:2) und im Lokalderby bei der DJK SpVgg Effeltrich (6:1) hat die Mannschaft aus dem Landkreis Ansbach vorzeitig die Meisterschaft in der Südstaffel der 3. Herren-Bundesliga fix gemacht und wird sich 2025/26 zu den bayerischen Liga-Dinos TV Hilpoltstein und TTC Fortuna Passau in die 2. Bundesliga gesellen. Wir gratulieren allen Spielern, die zu diesem bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte beigetragen haben – namentlich Sheng Yan, Paul Drinkhall, Tom Schweiger, Jakub Folwarski, Bojan Tokic, Daniel Rinderer und Petr David – sowie dem Team hinter dem Team, angeführt von Manager Andreas Staudacher.

Klare Verhältnisse herrschten auch im Würzburger Lokalderby im Keller der Liga: Als 6:0-Sieger über das abgeschlagene Schlusslicht TTC Kist, das ohne den verletzten Luis Kraus auskommen musste, hat der SB Versbach im Kampf gegen den vorletzten Tabellenrang mit dem TTC Wohlbach erneut die Plätze getauscht und den „schwarzen Peter“ wieder den Oberfranken zugeschoben.

1. Damen-Bundesliga: Matchwinnerin Naomi Pranjkovic 

In der 1. Damen-Bundesliga war Naomi Pranjkovic am Sonntagnachmittag die gefeierte Matchwinnerin beim 6:4-Heimsieg des TSV Dachau über den TTC berlin eastside. Die Studentin der Quantenphysik besorgte ihrem Team die halbe Miete: Nachdem sie bereits im Doppel mit Sabine Winter (3:2 gegen Yuka Kaneyoshi/Mia Griesel) sowie solo gegen Mia Griesel (3:2) erfolgreich war, behielt Pranjkovic auch im Abschlusseinzel die Nerven und markierte mit ihrem 14:12, 13:11 und 13:11 über Josephina Neumann den Siegtreffer für die Oberbayern. Dachau hatte zwischenzeitlich bereits 4:0 und 5:1 in Führung gelegen, ehe Berlin durch Erfolge von Kaneyoshi über Seoyoung Byun (3:1), Sabina Surjan über Winter (3:1) und Griesel über Itagaki (3:2) einem Unentschieden noch einmal nahegekommen war.

2. Damen-Bundesliga: Fürstenfeldbruck mit erwarteter Ausbeute in Hessen

Auf Hessen-Tour unterwegs war in der 2. Damen-Bundesliga der TuS Fürstenfeldbruck und kehrte – wie es aufgrund der Ranking-Verhältnisse zu erwarten war – mit Sieg und Niederlage zurück: Nach einem 6:3-Erfolg beim Rang-Siebten TTC Langen unterlag der Tabellenfünfte dem Primus TSV Langstadt II in gleicher Höhe.

2. Herren-Bundesliga: Hilpoltstein zurück an der Tabellenspitze

Ebenfalls auswärts im Einsatz waren die Zweitliga-Herren vom TV Hilpoltstein – und das mit Erfolg: Der Herbstmeister eroberte durch ein souveränes 6:0 über die Sachsen vom TTC SR Hohenstein-Ernstthal die Tabellenführung zurück.

TTBL am Rosenmontag: Bad Königshofen empfängt Bad Homburg

Weiter geht es mit Bundesliga-Tischtennis bereits heute Abend, wenn der TSV Bad Königshofen zum TTBL-„Rosenmontagsball“ lädt. In der Shakehands Arena begrüßt der Tabellendritte den -elften TTC OE Bad Homburg. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

In Effeltrich hat der TSV Windsbach am Sonntag ie Sektkorken knallen lassen. Foto: Gunther Czepera

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Endstation Berlin

Kolbermoors Damen scheiden im Playoff-Viertelfinale aus