Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Vorschau: Heim-Kracher in Bad Königshofen, Hilpoltstein erneut auswärts

Bad Königshofen empfängt Saarbrücken mit Fan Zhendong, Hilpoltstein tritt auswärts in Hohenstein-Ernstthal an

TT-Megastar Fan Zhendong schlägt am Samstag in Bad Königshofen auf. Foto: WTT Flickr

Während alle übrigen bayerischen Bundesligateams noch in den Startlöchern stehen, sind zwei bereits mittendrin.

Der TSV Bad Königshofen (TTBL) empfängt am Samstag (6. September, 15 Uhr) den 1. FC Saarbrücken TT, der TV Hilpoltstein (2. Bundesliga Erwachsene) ist am Sonntag (7. September, 15 Uhr) beim TTC SR Hohenstein-Ernstthal zu Gast. Für beide bayerischen Teams ist es bereits das zweite Punktspiel der Saison 2025/26.

FZD-Hype erreicht Bad Königshofen

Wenn der 1. FC Saarbrücken anreist, geht es längst nicht mehr nur um zwei Punkte. Der Transfer des aktuellen Olympiasiegers Fan Zhendong zu den Saarländern hat für einen regelrechten Hype gesorgt. Der Andrang auf die Tickets war auch für das Spiel in „Kön“ entsprechend: Alle Sitzplätze waren atemberaubend schnell vergriffen. Ticketanfragen kamen nicht nur aus ganz Deutschland und Europa, sondern unter anderem aus Australien, Nordamerika, Singapur und China.

Sportlich ist Saarbrücken mit Fan Zhendong, dem früheren Bad Königshofener Darko Jorgic (WRL 10) und Patrick Franziska (18) Titelkandidat Nummer eins und eines der besten Vereinsteams der Welt. Doch der Saisonstart verlief nicht nach Plan: Zum Auftakt unterlag Saarbrücken überraschend mit 1:3 gegen Bergneustadt – Zhendong verlor seine beiden Einzel gegen Benedikt Duda und Roman Ruiz.

Auch Bad Königshofen startete mit einer 1:3-Niederlage in Grenzau. Positiv stach dabei Neuzugang André Bertelsmeier hervor, der bei seinem TTBL-Debüt direkt punktete und nun erstmals in der heimischen Shakehands Arena aufschlägt. Der zweite TSV-Neuzugang, Daniel Habesohn, kennt die Arena bereits – allerdings bislang nur als Gegner im Trikot seines Ex-Klubs Mühlhausen.

Hilpoltstein will in Hohenstein zurück in die Spur

Am Sonntag (7. September, 15 Uhr) steht auch für den TV Hilpoltstein das zweite Saisonspiel an – erneut auswärts. Nach der 3:6-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 trifft das Team von Kapitän Alexander Flemming auf den TTC SR Hohenstein-Ernstthal, der ebenfalls auf seinen ersten Saisonsieg wartet. Die Sachsen unterlagen zum Auftakt mit 2:6 gegen Jülich und wollen nun vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge