Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Rückschau: Große Matches, keine Punkte

Bad Königshofen unterliegt Saarbrücken, Hilpoltstein verliert "Marathon-Duell" in Hohenstein

Trotz dreier Punkte von Leitwolf Alex Flemming, ging Hillpoltstein in Hohenstein leer aus. Archivbild: Erik Thomas

Auch im zweiten Saisonspiel hat es für den TSV Bad Königshofen (TTBL) und den TV Hilpoltstein (2. Bundesliga Erwachsene) nicht zum ersten Punktgewinn gereicht. Während sich Bad Königshofen in eigener Halle dem Titelkandidaten Saarbrücken mit 1:3 beugen musste, unterlag Hilpoltstein nach großem Kampf auswärts dem TTC SR Hohenstein-Ernstthal mit 4:6.

Habesohn feiert Premierensieg im TSV-Trikot, Bertelsmeier wird trotz Niederlage gefeiert  

Vor über 1.000 Zuschauern in der ausverkauften Shakehands Arena – samt Zusatztribünen und lautstarken chinesischen Fan-Gesängen – zeigte der TSV Bad Königshofen eine starke Leistung gegen den 1. FC Saarbrücken TT. Im Fokus: Olympiasieger Fan Zhendong, der sich nach seinem enttäuschenden Bundesliga-Debüt eindrucksvoll zurückmeldete und beide Einzel für die Gäste gewann.

Zunächst setzte sich Fan mit 3:1 gegen Filip Zeljko durch, ehe er im abschließenden Einzel auch TSV-Neuzugang André Bertelsmeier bezwang. Der 19-Jährige zeigte beim Stand von 1:2 ein mutiges und hochklassiges Match, hatte Satzbälle in drei Durchgängen – und brachte die Arena zeitweise zum Beben. Doch Fan behielt in den entscheidenden Momenten die Nerven und bracht in vier Sätzen den Sieg der Saarländer unter Dach und Fach. Für den einzigen Zähler auf Seiten des TSV sorgte Daniel Habesohn mit einem 3:1-Erfolg über Eduard Ionescu. Zum Auftakt hatte Patrick Franziska gegen Bertelsmeier für das 1:0 aus Saarbrücker Sicht gesorgt.

Flemming in Topform, aber TVH-"Nullnummer" im hinteren Paarkreuz 

Äußerst dramatisch verlief  das Auswärtsspiel des TV Hilpoltstein. Beim TTC SR Hohenstein-Ernstthal lieferten sich beide Teams ein über vierstündiges Duell auf Augenhöhe. Sieben der zehn Matches gingen über die volle Distanz – vier davon entschieden die Gäste aus Mittelfranken für sich, drei mit Beteiligung von Alexander Flemming.

Der Routinier war einmal mehr der Aktivposten im TVH-Team, gewann das Doppel mit Martin Buch Andersen sowie seine beiden Einzel – die Neuauflage des DM-Viertelfinals gegen Carlos Mühlbach und das Spitzeneinzel gegen den Taiwaner Tzu-Yu Tseng. Den vierten Punkt für Hilpoltstein holte Matthias Danzer gegen Antitop-Spezialist Mühlbach. Andersen und Jan Valenta blieben trotz teils knapper Spielverläufe ohne Sieg. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge