Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Bereits 240 Race-Turniere ausgespielt

Bavarian TT-Race: Mehr als 200 Turniere sind aktuell geplant

Im November wird in Ruhpolding das Landesfinale ausgespielt (Foto: Erik Thomas)

Die fehlenden Wettkämpfe im derzeit noch unterbrochenen Mannschaftspielbetrieb im BTTV haben den Turnieren des Bavarian TT-Race einen Schub gegeben. Seit dem Kick-off an Neujahr in Berchtesgaden wurden bis zum Montag insgesamt bayernweit bereits 240 Race-Turniere ausgespielt, über 200 Veranstaltungen sind derzeit in Planung.

Auch der eine oder andere Premieren-Ausrichterverein kam im nunmehr 9. Race-Jahr hinzu, zum Beispiel kürzlich der TSV 1861 Nördlingen (wir berichteten).

Der BTTV ist froh, dass er mit den Race-Turnieren seinen Mitgliedern, Spielerinnen und Spielern zumindest diese Wettkampf-Alternative - unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben - weiterhin anbieten konnte. Das Interesse ist spürbar mangels anderer Optionen.

Möglicherweise hat auch das im Januar erstmals auf Fuerteventura durchgeführte Deutschlandfinale, die "Series Finals", für weitere Race-Werbung gesorgt. Die Besten der jeweiligen Landesfinals können sich mit ihren Leistungen auch in diesem Jahr für das Event auf der Kanareninsel (13.-16. Januar 2023) qualifizieren.

Zunächst geht es aber darum, das Ticket für das Race-Landesfinale in Ruhpolding am 12. November zu ergattern. Dort geht es dann um die Quali für das Deutschlandfinale und einmal mehr um attraktive Preise.

In den drei Wertungskategorien liegen aktuell bekannte Gesichter vorne. Der Fünftplatzierte des Deutschland-Finals, Niklas Klein (CVJM Unterasbach), führt die "Punkterangliste" an. Bei den meisten Teilnahmen ist Dauerbrenner Ingo Bettges (TSV Erding) vorne; Bettges ist aktuell auch Spitzenreiter in der Kategorie "TTR-Veränderung". Die jeweils Fünfbesten jeder Wertungskategorie qualifizieren sich für das Race-Finale in Ruhpolding.

Ihren Startschuss feierte die Turnierserie im Jahr 2014 in Bayern. Mittlerweile begeistern sich bundesweit tausende Amateurspielerinnen und -spieler für die Turnierserie, die bereits in neun Landesverbänden organisiert wird. Die Vorteile für Teilnehmende und Vereine sind vielfältig. Die Turniere sind mit einer Dauer von ca. 3 Stunden kurzweilig und gut planbar, sowohl für Aktive als auch für Durchführer.

Alles über das Bavarian TT-Race, Infos und Turnierbestimmungen, auf der BTTV-Homepage

Zum Turnierkalender des Bavarian TT-Race

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge