Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Mannschaftsmeisterschaften der Schüler 2018/2019

Meisterschaften auf Bezirks- und bayrischer Ebene

Es wird eine Schülermannschaftsmeisterschaft auf Bezirks- und bayrischer Ebene durchgeführt - aufgeteilt in Schüler/-innen A und Schüler/-innen B. Die Meisterschaften finden in Turnierform statt, wobei die Wettbewerbe für Jungen und Mädchen prinzipiell getrennt sind, Mädchen aber dennoch in einer Jungenmannschaft mitspielen dürfen. Schüler B und Schüler C können auf einer Ebene (Bezirk, Verband) nur in einer Mannschaft eingesetzt werden, d.h. entweder bei Schüler A oder Schüler B.

Folgende Spielsysteme wird es geben:

  • Schüler/-innen A: 4er-Mannschaften (Werner-Scheffler-System)
  • Schüler/-innen B: 3er-Mannschaften (Braunschweiger System)

Jeweils der Sieger qualifiziert sich für das „Final Four“ des Verbandsbereich Süd-Ost (Bezirke 13 – 16). Der dortige Sieger qualifiziert sich für das „Final Four“ des Verbandes. Sollten bei den Schülern/-innen A und B jeweils mehr als 4 Mannschaften melden, wird eine K.O.-Runde vor dem „Final Four“ gesetzt werden.

Zur Abgabe der Meldung ihrer Mannschaft werden die Vereine zu Beginn der Saison per Mail aufgefordert werden. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Dachau fordert Berlin im Finale um die Deutsche Meisterschaft

Der TSV Dachau 65 steht erstmals im Endspiel der Damen-Bundesliga – gegen den zehnmaligen Deutschen Meister ttc berlin eastside wartet die größtmögliche Aufgabe / Hinspiel in Dachau ausverkauft, BR-Livestream