Mannschaftssport Erwachsene
01. März 2020
Die Sieger des Bezirkspokals stehen fest
Am 1. März 2020 fanden beim TSV Wilhermsdorf die Pokal-Final-Four der verschiedenen Bezirkspokal-Ebenen statt. Gewinner des Bezirkspokals Mittelfranken-Süd auf Verbandsebene sind die TSG 08 Roth (Damen) und der SV Weiherhof (Herren).
Hier wurde der SV Weiherhof seiner Favoritenstellung gerecht und gewann mit 4:0.Schnell ermittelt war der Sieger bei den Damen auf Bezirksligen-Ebene. Bezirkspokalsieger wurde in einem Finalspiel die Spielgemeinschaft von SC 04 Schwabach und TV 21 Büchenbach. Sie gewannen klar 4:0 gegen die Mannschaft vom 1. FC Sachsen 1953.Die Spiele bei den Herren auf Bezirksligen-Ebene waren teilweise von mehr Dramatik geprägt. 6 Fünf-Satz-Siege allein in den 10 Spielen ersten beiden Paarungen, darunter 17 Sätze in der Verlängerung deuten an, wie hart um jeden Punkt gekämpft wurde.
Am Ende konnte sich der Favorit und Titelverteidiger vom TV 1848 Schwabach knapp mit 4:3 gegen die SG TSV/DJK Herrieden durchsetzen und einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen.Bei den Damen auf Bezirksklassen-Ebene kam es ebenfalls am Ende des Turniertages zum Finale der bis dato ungeschlagen Mannschaften vom SV Seukendorf und dem Titelverteidiger TV 1896 Langenaltheim. Der Sieger des letzten Jahres war letztendlich auch in diesem Jahr nicht zu schlagen und gewann souverän den Bezirkspokal mit 12:1 Spielen.Bei den Herren auf Bezirksklassen-Ebene konnte die Mannschaft des Post SV Ansbach mit 3 Siegen den Pokal erringen und vertritt den Bezirk bei Verbandsbereichs-Pokalfinale.Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den weiterführenden Veranstaltungen!Ein herzlicher Dank geht an das Team des TSV Wilhermsdorf für die Ausrichtung des Turniers.



















