Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirksentscheid mini Meisterschaften

Die Teilnehmer mit dem Bezirksfachwart Wolfgang Scharnagel ©Henry Seifert

Der Kolping-Tischtennisverein Oberviechtach war der Gastgeber beim 41. Bezirksentscheid Oberpfalz Nord der mini-Meisterschaften. 24 qualifizierte Teilnehmer fanden den Weg in die Goldstadt Oberviechtach. Davon standen 7 Mädchen und 17 Jungen in ihren Altersklassen an den Tischen um das Ticket für den Bayernentscheid in Esting einzulösen. Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte nach der Begrüßung von Bezirksfachwart Wolfgang Scharnagel und dem 1. Vorsitzenden Henry Seifert der 1. Aufschlag. Von da gab eine reges Treiben an den 10 Tischen. Gespielt wurden im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ in den Altersklassen. Nach nur drei Stunden Turnierzeit, was von den anwesenden Betreuern und Eltern positiv honoriert wurde, übergab Herr Scharnagel die Plaketten und Urkunden an die jungen Spieler. Er war in seinen Grußworten sichtlich begeistert wie Achtjährigen, die kaum über den Tisch kucken können, so ein Spielniveau aufweisen. Die Turnierleitung wünschte den qualifizierten viel Spaß und Kantenglück in Esting. Zum Schluss gab es noch lobende Worte an die Durchführenden und auch dem Austragungsort von den Gästen.

Es siegten:

Jungen AK I:

1. Kiendl, Moritz (TTv KF Oberviechtach)    
2. Kollarik, Korbinian                    
3. Zeitler, Hannes (TTv KF Oberviechtach)

Mädchen AK I:

1. Schuster, Fiona
2. Toll, Lilly (TV GA Wackersdorf)

Jungen AK II:

1. Hamad, Taem (TTC Kolping Hirschau)
2. Fritz, Toni (DJK SV Steinberg)
3. Kiendl, Florian (TTV KF Oberviechatch)

Mädchen AK II:

1. Dickreuter, Luisa (DJK SV Steinberg)
2.  Hamad, Naja (TTC Kolping Hirschau)
3. Thierbach, Emma (TTv KF Oberviechtach)

Jungen AK III:

1. Kilian, Leon (ATSV Tirschenreuth)      

Aktuelle Beiträge