Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

Verbandshauptausschuss in Kempten

"Ich werde meinen eigenen Weg in meinen eigenen Schuhen gehen" - Konrad Grillmeyers Grundsatzrede im Wortlaut

Personal/Hintergrund

Danksagung

Bewegende Anteilnahme am Tod von Claus Wagner

Personal/Hintergrund

Treffen der Geschäftsstellenmitarbeiter ein voller Erfolg!

Jeder Landesverband hat seine Besonderheiten. Doch gerade unter den click-TT- Verbänden gibt es auch viele Gemeinsamkeiten - also Prozesse, Aufgaben und Probleme, mit denen sich auch die Kollegen aus den anderen Verbänden tagtäglich befassen. Um…

Personal/Hintergrund

Stellenausschreibung des BTTV

Der Bayerische Tischtennis-Verband ist mit knapp 1.600 Vereinen sowie über 55.000 Spielerinnen und Spielern im Wettspielbetrieb der viertgrößte Sportverband Bayerns und der größte Tischtennis-Landesverband Deutschlands. Wir suchen für unsere…

Personal/Hintergrund

BTTV-Verbandstag in Bad Gögging

Erhard Uwira mit Georg-Apfelbeck-Gedächtnispreis ausgezeichnet - Blumen und ein Küsschen für Gattin Vera

Personal/Hintergrund

Bezirkstage 2015

Führungswechsel in Mittelfranken

Personal/Hintergrund

Trauer um Roland Meusel

Nach schwerer Krankheit ist der langjährige Fachwart des BTTV, Roland Meusel, am Freitag, den 6. März 2015 in Schweinfurt verstorben.

Personal/Hintergrund

Neuer Verbandstrainer im BTTV

Verbandstrainerstelle und Leitung des Leistungszentrums Bad Aibling ab 1.8. wieder besetzt.

Personal/Hintergrund

Große Ehre

Krisztina Toth erhält höchsten Verdienstorden des Nationalen Olympischen Komitees Ungarns

Personal/Hintergrund

Stellenauschreibung des BTTV

Der Bayerische Tischtennis-Verband ist mit über 1.600 Vereinen sowie ca. 60.000 Spielerinnen und Spielern im Wettspielbetrieb der viertgrößte Sportverband Bayerns und der größte Tischtennis-Landesverband Deutschlands. Wir suchen für unser…

Personal/Hintergrund

BTTV und VT Thomas Wetzel beenden Zusammenarbeit

Nach mehrjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit gehen der Bayerische Tischtennis-Verband und sein Verbandstrainer Thomas Wetzel getrennte Wege. Ab dem heutigen Tag wird der Leiter des Leistungszentrums in Bad Aibling nicht mehr für den BTTV tätig…

Personal/Hintergrund

Schmidberger ist Behindertensportler des Jahres

Die Skifahrerin Anna Schaffelhuber, der aus Niederbayern kommende Tischtennisspieler Thomas Schmidberger und das Rollstuhlbasketball-Team der Junioren U22 sind die deutschen Behindertensportler des Jahres 2013. Bei einem Festakt mit 400 Gästen im…

Personal/Hintergrund

Eine Bayerin in Frankfurt

Katharina Schott ist die neue Jugendbildungsreferentin beim Deutschen Tischtennis-Bund.

Personal/Hintergrund

Trauer um Horst Mörtl

Drei Monate nach seinem 60. Geburtstag verstarb in der Nacht zum Dienstag unser hoch geschätzter Sportkamerad Horst MÖRTL aus Hof.Seit 1991 engagierte er sich auf verschiedenen Ebenen und Funktionen im Kreis Hof und im Bezirk Oberfranken. Als…

Personal/Hintergrund

Trauer um Gerhard Schlesinger

Wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag, den er mit vielen Freunden intensiv feierte, verstarb am vergangenen Samstag unser Sportkamerad Gerhard Schlesinger aus Altötting. Mehr als 50 Jahre war er mit Unterbrechungen aktiv im Dienst des BTTV. Er…

Personal/Hintergrund

Trauer um Alfred Friedrich

Heute erreichte uns die schmerzliche Nachricht, dass der langjährige Jugendwart des Bezirkes Oberfranken, der Bayreuther Alfred Friedrich, am Pfingstsamstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 64 Jahren verstorben ist. Der BTTV trauert um…

Personal/Hintergrund

Anti-Doping

Michael Plattner verstärkt Kompetenzteam des BTTV

Personal/Hintergrund

Trauerfeier für Georg Imhof

Die Sportfreunde, die den am 30.12.2012 verstorbenen Bundestrainer Georg Imhof auf seinem letzten Weg begleiten möchten, haben am kommenden Samstag, den 12. Januar dazu die Gelegenheit. Abschied und Beisetzung sind im FriedWald Rieneck (Kreis Main…

Personal/Hintergrund

Trauer um Bundestrainer Georg Imhof

 Der Deutsche Tischtennis-Bund und der Bayerische Tischtennis-Verband trauern um den aus Unterfranken stammenden Bundestrainer Georg Imhof, der in der Nacht vom 29. auf den 30.12.12 im Rahmen eines Lehrgangs des Bundeskaders Nachwuchs in Düsseldorf…

Personal/Hintergrund

Präsident Claus Wagner wird 65

Seit nunmehr 45 Jahren ist Claus Wagner, der Präsident des BTTV für den Bayerischen Tischtennis-Verband ehrenamtlich aktiv. Im Alter von 20 Jahren wurde er beim Kreistag im Kreis Weißenburg als Kreisjugendwart gewählt. Über die weiteren Stationen…

Personal/Hintergrund

2. Tagung der "click-TT-Geschäftsstellen" in Koblenz

35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstellen, die die Onlineplattform click-TT einsetzen, und des DTTB-Generalsekretariats trafen sich am 9. und 10. Mai 2012 in der Sportschule Oberwerth in Koblenz, um sich insbesondere über die…

Personal/Hintergrund

Prüfung bestanden

Auf sechs neue Verbandsschiedsrichter warten neue Aufgaben

Personal/Hintergrund

Vizepräsident Norbert Endres wird 60

Seit er im Jahre 1972 - also vor 39 Jahren - das Amt des Kreispressewartes im Kreis Main-Spessart antrat, ist er unermüdlich und ohne Unterbrechung für die Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Tischtennis tätig, nachdem er vorher schon ein Jahr lang…

Personal/Hintergrund

Rücktritt von Helmut Dorn als VSRO

Mit sofortiger Wirkung ist Helmut Dorn von seinem Amt als Verbandsschiedsrichterobmann des BTTV zurückgetreten.

Personal/Hintergrund

Neuer Mitarbeiter im BTTV

Michael Hagmüller besetzt die Position Referent für Vereinsservice