Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Unternehmen Klassenerhalt erfolgreich gestartet

Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim gewinnen Heimspiel hoch mit 9:2

Benjamin Heck spielte sowohl im Doppel wie später auch im Einzel groß auf. Foto: Erlich

Rosenheim – Die Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim haben das Unternehmen Klassenerhalt mit einem 9:2 Sieg im ersten Rückrundenspiel gegen die DJK Altdorf erfolgreich begonnen.

Dass dem SBR mit dem Koreaner Wancheol Kim ein Glücksgriff gelang, stellte dieser gleich von Anfang an unter Beweis. Im Doppel schlug er mit Maximilian Loof fast erwartungsgemäß das Duo Eben/Wagensommer in drei Sätzen. Auch das Doppel drei Urbancic/Heck setzte sich gegen die Paarung Thase/Schmachtenberger durch. Dies führte auch dazu, dass die Gastgeber mit 2:1 in Führung gehen konnten.
Eine erste Vorstellung, wie Wancheol Kim im Einzel drauf ist, gab er im Spiel gegen Georg Gangl. In einer insgesamt spannenden Begegnung setzte er sich in drei Sätzen durch. Der Tabellenletzte, der nun aber ein wenig Boden gut gemacht hat, musste zwischenzeitlich die 0:3 Niederlage ihres Kapitäns Wolfgang Hundhammer gegen Dean Shu hinnehmen. Der SBR enteilte seinem Gegner dann aber bis zum 7:2. Anfangs des zweiten Einzeldurchgangs brachte Kim dem Neuseeländer Dean Shu beim Viersatzerfolg dessen erste Saisonniederlage bei. Wolfgang Hundhammer beendete anschließend eine Galavorstellung mit dem Fünfsatzerfolg gegen Georg Gangl. Nach Spielende erklärte er: „Ich hätte mit einem engeren Spiel gerechnet. Auf alle Fälle tun uns die beiden Punkte gut“. Das SBR-Sextett hat nun wieder Kontakt zu den vor ihm liegenden Mannschaften und ist recht zuversichtlich, auch in den nächsten Begegnungen erfolgreich zu sein.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Doppel: Kim/Loof, Urbancic/Heck (je 1);
Einzel: Kim (2), Hundhammer, Loof, Urbancic, Dütsch, Heck (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge