Am Samstag wurden die TT-Bezirksmeisterschaften in Schwabach mit 51 Teilnehmern unter der Leitung von Bezirkssportwart Jürgen Nitschke ausgetragen. Die gelungene Ausrichtung hatte wieder das Team des TV 1848 Schwabach unter Leitung von Mathias Ullrich übernommen.
In der Herren A-Klasse dominierte dieses Jahr der Top-gesetzte Timo Neumann (SV Weiherhof e.V.). Ungeschlagen setzte er sich im 12-Mann starken Feld durch, im Finale gegen Ghennadi Mazur (TSV Stein).
Auch in der Doppelkonkurrenz war er mit seinem Vereinskameraden Sascha Korn nicht zu schlagen, die beiden gewannen im Finale gegen das Steiner Duo Ghennadi Mazur und Aljoscha Barynskyy.
In der Damen A-Klasse setzte sich Lea-Marie Schultz (TSV 1862 Schillingsfürst) im direkten Finale gegen Yaren Rosenauer (TTC 70 Bruckberg e.V.) durch.
In der Herren B-Klasse aus 12 Teilnehmern gewann wie letztes Jahr Michael Schüller (TSV Wolkersdorf) das Finale, diesmal gegen Felix Biller (TSV Georgensgmünd).
Im Doppel der Herren B-Klasse konnte Felix Biller (TSV Georgensgmünd) seine Erfolge aus den letzten beiden Jahren fortsetzten, diesmal gewann er mit seinem Partner Aydin Dogan (TTC Büttelbronn e.V.) im Finale gegen Thomas Rocktäschel und Vincent Etzold von der SpVgg Greuther Fürth e.V.
In die Herren C-Klasse konnte sich am Ende Johannes Christl (1. FC Heilsbronn 1920 e.V.) gegen Kay Tamaschke (1. FC Schwand) durchsetzen. Die Doppel-Konkurrenz gewann Kay Tamaschke, diesmal mit seinem Partner Nicolas Ulm (TV 1848 Schwabach) - wie letztes Jahr - gegen seine Mannschaftskameraden Bernd Dreger und Olaf Schütt (1. FC Schwand).
Die Herren D-Klasse mit 10 Teilnehmern gewann Felix Heidemann (TV 1879 Hilpoltstein) ohne Niederlage. Im Finale setzte er sich gegen Andreas Hufnagel (TSV Wolkersdorf) durch. Im Doppelfinale gewann er zudem mit Laurenz Knapp (TSV Wilhermsdorf) gegen Richard Blascovits und Gerald Zwick (ASV Zirndorf / SV Eintracht Penzendorf).
In der Herren E-Klasse setzte sich in einer Jeder gegen Jeden -Runde am Ende Ralf Christl (1. FC Heilsbronn 1920 e.V.) knapp vor Hans Knapp (TSV Wilhermsdorf) und Reinhard Steinbrecher (CVJM Unterasbach e.V.) durch, hier gab es am Ende Spielgleichheit. Im Doppel gewannen Ralf Christl und Hans Knapp gegen Martin Ehmer und Peter Rosenthal (ASV Zirndorf).
Die jeweiligen Sieger (A-Klasse sowie Damen) bzw. Finalisten (B-E-Klasse) qualifizieren sich für die Bayerischen Einzelmeisterschaften und die Halb- bzw. Viertelfinalisten kommen in einen Pool, bei dem die Spieler mit den höchsten Punktwerten ebenfalls die Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren.
Allen Qualifizierten viel Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften!
Die Ergebnisse im Überblick:
Hier die Siegerliste und hier die Ergebnisliste.

















