Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Tiefenlauter und Unterlauter ließen den Gegnerinnen keine Chance

Bezirksoberliga der Damen

Foto: Jürgen Braun

Bezirksoberliga der Damen

Coburg – Der TTC Tiefenlauter zog nach dem 9:1-Kantersieg beim TTC Neuses am Brand mit dem spielfrei gewesenen TSV Bad Rodach II nach Punkten nicht nur gleich (beide 7:1), sondern setzte sich sogar aufgrund des besseren Spielverhältnisses auf den Thron. In einer zweiten Begegnung entführte Neuses beim TTC Thann einen Zähler. Der TSV Unterlauter II kam nicht nur zum zweiten Saisonsieg, sondern dieser fiel mit 9:1 gegen den TTV Altenkunstadt auch recht deutlich aus.

TTC Neuses am Brand – TTC Tiefenlauter 1:9

Das deutliche Endresultat täuscht, denn die Gäste konnten fünf Paarungen erst im fünften Durchgang zu ihren Gunsten entscheiden. Andererseits zeigt dies auch, mit welcher Nervenstärke an diesem Tag das Gäste-Quartett aufwartete. Der Ehrenpunkt für Neuses gelang Claudia Spichal zum zwischenzeitlichen 1:4. Die Zähler für Tiefenlauter gingen auf das Konto von Alina Sollmann (3), Lisa Mandler (2,5), Michelle Buhr (1) und Nadja Sulkowski (2,5).

TSV Unterlauter II – TV 45 Altenkunstadt 9:1

Nicht den Hauch einer Chance ließ das Heimteam dem Schlusslicht. Sieben der acht gewonnen Einzel waren bereits nach drei Durchgängen beendet, sodass auch das Satzverhältnis von 29:5 die Überlegenheit der TSV-Damen widerspiegelt. Am Kantersieg waren beteiligt Sabine Fischer (3,5), Johanna Meyer (3,5) und Melanie Scholz (2).

TTC Thann – TTC Neuses am Brand 5:5

Bis zum zwischenzeitlichen 3:3 befanden sich beide Teams auf Augenhöhe. Mit zwei Siegen am Stück gingen die Gäste in Front und hatten so den dritten Saisonsieg vor Augen. Doch so weit kam es nicht, da Thann zum Abschluss ebenfalls zu zwei Erfolgen nacheinander kam. Die Punkte für Thann: Christine Wittmann-Klose (0,5), Pia Heumann (2), Roswitha Schmidt (2,5). Neuses: Claudia Spichal (2), Claudia Morgenroth (2,5), Heidrun Kestel (0,5). hf

Aktuelle Beiträge