Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Weidhausen weist Tiefenlauter in die Schranken.

Bezirksliga Nord der Herren

Foto: Jürgen Braun

Bezirksliga Nord der Herren

In der Herren- Bezirksliga wies der FC Adler Weidhausen III mit 9:1 den TTC Tiefenlauter III in die Schranken. Mit 6:4 hob der TSV Bad Rodach die zweite Mannschaft des TSV Unterlauter aus den Angeln. Mit einem 7:3-Auswärtserfolg nahm die TTG Neustadt-Wildenheid die Hürde beim SV Weidach.

TSV Bad Rodach – TSV Unterlauter II 6:4

Bis zum 3:3 befanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Da in den folgenden drei Paarungen die Einheimischen nichts anbrennen ließen, hatten sie sich mit 6:3 in Front gebracht und damit noch vor dem letzten Einzel alles klar gemacht. Die Punkteverteilung: Bad Rodach – Michael Florschütz (2,5), Kerstin Schnapp (2), Konrad Moser (1,5). Unterlauter – Jannis Baudler (1), Elina Meyer (2,5), Clemens Haake (0,5).  

SV Weidach – TTG Neustadt-Wildenheid 3:7

Mit einem Doppelsieg und den Einzelerfolgen von Pascal Mandler und Christoph Protzmann gingen die Hausherren mit 2:1 nach vorne. Doch von da an hatten sie ihr Pulver verschossen. Mit gleich fünf Siegen am Stück zog die TTG auf und davon. Es punkteten beim Gewinner Lukas Bätz (2), Kevin Müller (1), Toni Weigelt (2,5) und Jörg Buhl (1,5).  

FC Adler Weidhausen III – TTC Tiefenlauter III 9:1

Beinahe wäre die Höchststrafe für Tiefenlauter fällig gewesen, hätte das Doppel Holger Buhr/Frank Winkler nicht die Oberhand behalten. Die Punkte für Weidhausen gingen auf das Konto von Tom Hoger (2,5), Simon Grönert (2), Noah Leffer (2,5) und Alexander Busch (2). hf

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

Ekstase, Emotionen und Entscheidungen

Schul-Cup "PlaTTen-Helden" in der Grund- und Mittelschule Langweid war für alle Beteiligten ein riesen Erlebnis / Bildergalerie