Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

TSV Lauf und TS Herzogenaurach beim 2. BRLT stark

Rühriger Durchführer 1. FC Eschenau

Mädchen 19: von links: Magdalena Glavan, Luisa Welker, Yueshu Liu, Julia Meyerhöfer

 

43 Spielerinnen und Spieler waren beim 2. Bezirksranglistenturnier der Jugend 19 und 13 am Start, welches zugleich das abschließende Turnier der Ranglistenserie auf Bezirksebene der Saison ist. Bei den Jungen wurde in zwei Vorrundengruppen und anschließend in End- und Platzierungsrunden gespielt, um alle Plätze zu ermitteln. In den Mädchen-Klassen traten je 8 Spielerinnen an, die im System Jede gegen Jede spielten.

 

Hervorragende Bedingungen stellte der 1. FC Eschenau mit seinem Organisations-Team. Insgesamt waren 30 Helfer/innen im Einsatz. Durch die 16 Tische war für einen zügigen Ablauf gesorgt und die Spieler/innen konnten reichlich Spielerfahrung sammeln, wobei viele enge und knappe Entscheidungen zustande kamen.

 

In der Klasse Jungen 19 gab es für den TSV Lauf einen Doppelsieg. Mit Fabian Heid setzte sich der Turnierfavorit ohne Niederlage vor seinem Vereinskollegen Roman Schott durch. Punktgleich mit Schott, aber mit dem schwächeren Satzverhältnis ging Peer Wilde vom 1. FC Eschenau über die Ziellinie.

 

Bei den Mädchen 19 setzte sich Magdalena Glavan (ESV Flügelrad Nürnberg) ohne Niederlage an die Spitze. Sie wies Julia Meyerhöfer (2. / 1. FC Eschenau) und Luisa Welker (3. / SpVgg Hausen) in die Schranken. Stark zeigten sich die Vertreter der TS BSG Herzogenaurach bei den Jungen 13. Dort belegten Max Kou, Danilo Mirilovic und Florian Nieh die ersten drei Plätze und konnten sich deutlich von der Konkurrenz absetzen. Bei den Mädchen 13 ging der Titel mit Leonie Teissier ebenso an die Herzogenauracher. Einen guten 2. Rang belegte Marie Kleinschmidt (TSV Katzwang) vor Mara Neuberg (DJK Eggolsheim).

 

Für das 2. Verbandsbereichsranglistenturnier am 28. Juni in Pressath (Oberpfalz) sind jeweils die ersten beiden sicher qualifiziert. Bei freien Plätzen können evtl. noch weitere Spieler/innen nachrücken.

 

Um die lange Sommerpause zu überbrücken, bietet der Bezirk wieder die Nachwuchs-Sommerrace-Turniere an. Sie werden voraussichtlich am 1. Juni, 29. Juni und 20. Juli stattfinden.

 

 

Jungen 19: von links: Peer Wilde, Roman Schott, Fabian Heid, Felix Zhao
Mädchen 13: von links: Leonie Teissier, Mara Neuberg, Marie Kleinschmidt, Johanna Kaiser
Jungen 13: von links: Florian Nieh, Max Kou, Danilo Mirilovic (es fehlt: Emile Trautnitz)

Aktuelle Beiträge